Ich muss auch nochmal Fragen,ob es den Namen oft gibt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 13.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wir suchen ja noch einen Mädchennamen,nun habe ich gestern den Namen Carina im Fernsehen gehört,den fand ich ganz schön.
Was haltet ihr von dem Namen?
Gibt es den oft?
Unsere Grosse heisst Selina,ich denke das passt ganz gut.
Ansosnten hätten wir noch Finja oder Malina zur Auswahl...
Gruss Sarah

Beitrag von jujo79 13.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo!
Ich denke, momentan ist der Name nicht allzu beliebt, aber ich kenne 3 Carinas in meinem Alter.
Mir wäre die gleiche -ina-Endung wie bei Selina auch zu ähnlich, genauso wie -lina bei Malina.
Finja finde ich dann noch am besten, allerdings ist der sehr häufig und auch nicht ganz so passend zu Selina für meinen Geschmack.
Willst du noch Vorschläge?
Grüße JUJO

Beitrag von sarah05 13.04.10 - 19:42 Uhr

Ja gerne hätte ich noch Vorschläge :-D

Beitrag von jujo79 13.04.10 - 20:31 Uhr

Na, dann leg ich mal los ;-):
Alexa
Alissa
Daria
Mona
Cara
Olivia
Aurella
Laura
Linda
Mariella
Xenia
Julia
Viktoria

Was dabei?
grüße JUJO

Beitrag von sarah05 13.04.10 - 20:43 Uhr

Alissa finde ich ganz schön :-D

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 19:37 Uhr

ich kenne einige in unserem Alter, -- aber als babynamen ist mir Carina (Karina) die letzte Zeit nicht untergekommen ...

lg
tanja

Beitrag von windelrocker 13.04.10 - 19:37 Uhr

naja ... nicht so mein geschmack in der heutigen zeit

also dass is eher so ein 80iger name #rofl #rofl #rofl

bei uns gibts aber seit 2000 fast keine carinas hier.



lg, CARINA ET+1 #rofl #rofl #rofl

Beitrag von bienja 13.04.10 - 19:48 Uhr

mir würde
Malina und Finja eher gefallen....

Carina denk ich ist aber nicht oft im moment....

lg

Beitrag von evpu 13.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo,
mir gefällt der Name sehr gut! Ich glaub der ist nie out so wie Julia und Sahra! Ausserdem ist er kein "Modename"!
Alles Liebe evpu

Beitrag von gussymaus 13.04.10 - 20:04 Uhr

carina finde ich auch superschön. nur mien sohn hat eine klassenlameradin, die so heißt und sehr seltsam ist (wie ihre mutter) aber dafür kann der name ja nichts. carina finde ich so schön wie katarina, nur eben kürzer.

malina finde ich bei auch auch noch sehr passend. noch seltener denke ich, aber wirklich häufig ist carina auch nicht... zumindest nicht hier bei uns. finja finde ich passt bei dem geschwisternamen nicht soooo gut, aber wirklich beioßen tut sichs auch nicht.

ich würde carina nehmen!

Beitrag von carinchen89 13.04.10 - 20:11 Uhr

Also ich kenne viele Carinas in meinem Alter...

Als Babynamen hab ich ihn noch nicht gehört..

Ich mag meinen Namen trotzdem und hab noch keine Probleme mit ihm gehabt.. Muss nur immer sagen ob mit C oder K ;)


lg

CARINA + Liam (32ssw)

Beitrag von sarah05 13.04.10 - 20:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-D
Gruss