Mal ne frage zu Tee, bitte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von huhni78 13.04.10 - 19:43 Uhr

Abend an alle.

Sagt mal wenn ich meiner kleinen mal ein anderen Tee als Fenchel geben will, was kann ich ihr noch machen. Hatte neulich mal so ein Früchte-Granulat geholt, den sogar noch so krass verdünnt u. gott sei dank noch vorher gekostet. Der war ja noch immer so was von süß...bäh. Also den gleich wieder verbannt. Nu meine Frage, kann man denn den ganz normalen Früchtetee (Beutel) z.B. von Lidl etc. geben? Weiß garnicht so richtig was da immer so drin sind, Hagebutte und? Bzw. was für Beuteltees kann man denn noch der Motte geben?

Danke u. Lieben Gruß Huhni

Ach so unsere Maus ist jetzt 7,5 Monate

Beitrag von caitlynn 13.04.10 - 19:47 Uhr

Ich mache immer Fencheltee ganz normale Aufgussbeutel wenn er Bauchweh hat.
Früchtetee kannst du natürlich auch Aufgussbeutel nehmen, finde ich persönlich besser, da kein zusätzlicher Zucker enthalten ist.
Lieber Beutel als Granulat.
lg

Beitrag von huhni78 13.04.10 - 20:04 Uhr

danke dir. ja eben, finde Beutel ja auch besser als Granulat. Frage war ja ob ich den ganz normalen Früchtetee z.b. von Aldi o Lidl für die kleine nehmen kann.

LG

Beitrag von caitlynn 13.04.10 - 21:15 Uhr

manche sagen es muss unbedingt Bio sein.....geht aber auch ohne

Beitrag von superschatz 13.04.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

darf ich fragen warum du überhaupt Tee gibst? #gruebel

Fencheltee/Kräutertee sollte man allgemein nicht über längere Zeiträume geben, da es ein Heilmittel ist. Irgendwann hat sie wirklich mal Bauchweh oder ist krank und dann wirkt es nicht mehr.

Ich kenne mich damit gar nicht aus, da Paul seit dem Beikoststart nur Wasser trinkt und das auch sehr gerne. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von kaka86 13.04.10 - 19:55 Uhr

Von HIPP gibts einen Früchtetee als aufgußbeutel!
Alles BIO und ohne zusätze...
...nur finde ich, dass man den nich lange ziehen lassen darf, weil er meiner meinung nach dann schnell säuerlich schmeckt!

LG
Carina

Beitrag von huhni78 13.04.10 - 20:06 Uhr

super danke dir, werd ich mir mal holen

#danke