in welchen vereinen sind eure kinder?

hallo

meine tochter ( 4 J 4 M ) macht derzeit ihr seepferdchen und ist in der musikalischen früherziehung.
beides liiiiiiiebt sie.

ihre beste freundin ist allerdings im tanzen. nnun dürft ihr raten, was meine tochter seit ca nem jahr machen will! ;-)

sie soll aber erstmal ihr seepferdchen machen und dann darf sie zum tanzen. denn das sit mir sonst zuviel.

was gäbe es den alternativ? was machen eure kidner in dem alter?

liebe grüße#sonne

1

Hallo

Seepferdchen macht man dcoh in 10 Minuten.

Meiner ist im SChwimmverein sonst nirgends.ER arbeittet noch aktiv auf der Kinder und Jugendfarm mit.

lg

2

wow, in 10 MINUTEN hat dein sohn das schwimmen gelernt?

hut ab!

bei uns in der schwimmschule brauchen die kinder zwischen 6 MONATEN und 1 JAHR!

du scheinst ein wunderkind zu haben! :-p

5

Hallo

Abzeichen meint sie#aha.

lg

weitere Kommentare laden
3

Meien Große (7) voltigiert einmal die Woche und geht zum Geräteturnen. Sie möchte gerne noch Flöte lernen, dass kann sie dann im neuen Schuljahr (wird in der Schule angeboten)

Die Kleine ( 4 1/2) geht zum Ballett und zum Geräteturnen, sie möchte gerne auch voltigieren. Wird dann aber zuviel, daher denke ich werden wir dann mit dem Turnen aufhören.
Das Seepferdchen wird meine Kleine auch bald machen, aber das ist in 2 Wochen erledigt.

Mona

4

hi

wieso geht das denn bei euch so schnell mit dem seepferdchen?

oder kann sie schon ein bisschen schwimmen und es geht nur noch um das abzeichen?

14

Nö, ich habe 2 Wasserratten, der Schwimmkurs der Großen ging etwas länger aber mit 4 1/2 hatte sie ihr Seepferdchen. Die Kleine ist sportlich und ergeizig, ich denke dass sie in dem Kurs der 2 Wochen lang jeden Tag geht das auch schafft.

Hier bei uns haben viele Kinder mit 4-5 ihr Seepferdchen

weiteren Kommentar laden
8




Mein Großer (gerade 7 geworden) schwimmt seit Sept. im Verein ....

Die Kleine (3) macht noch nichts

LG Kerstin

9

Huhu,

Mein Sohn ist 4 ist im Judo und spielt Fußball beides im Verein.

Der kleine macht noch nix.

lg paja

10

Hi!
Mein Sohn, fast 5, geht zum Turnen seit er 2 ist und seit letzten Sommer spielt er noch Feldhockey!
Lg

11

Hi,

unser Sohn (5) geht auch zur musikalischen Früherziehung (seit 1 3/4 Jahren) und macht 2 x pro Woche den Seepferdchenkurs (seit 1/2 jahr). Zuvor war er turnen, aber das hat er jetzt für´s schwimmen lernen auf Eis gelegt. Wird sonst echt zu viel. Er will ja auch mal mit Freunden spielen.

Unsere Tochter (3) geht turnen. Sie möchte auch sooo gerne tanzen lernen. Angemeldet ist sie zum kreativen Kindertanz. Es gibt aber eine ellenlange Warteliste. Mal sehen ob sie den Platz mit 4 bekommt...

LG Chini

12

Meine Tochter ist 5 (fast 6) und macht seit 2 Jahren und 7 Monaten Eiskunstlaufen ;-)

13

Der Grosse: 1x pro Woche Handball, 2x pro Woche Fussball. Nebenher (ohne Verein) hat er einen 10-wöchigen Kurs für sein Silber-Schwimmabzeichen gemacht (er ist jetzt 8 Jahre alt).

Der Mittlere (6 Jahre): 1x pro Woche Fussball. Hat Seepferdchen-Kurs schon hinter sich, macht jetzt gerade einen 10wöchigen Kurs fürs Bronze-Schwimmabzeichen.

Der Kleine (2 Jahre): Hat noch frei.

16

Hallo,

meine Große ist 4,5 Jahre alt und geht 1x pro Woche zum Kinderturnen.

Ansonsten: Spielen mit Freunden, Spielplatz, im Garten toben.

Der Stress fängt noch früh genug an.

Wenn sie Vorschulkind wird, kommt sie in die musikalische Früherziehung.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und Sternenkind Verena (still geb. 29.01.10 in der 31.ssw)