Suche ein Buch über das 'nicht-von-mama-wegflitzen'

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von almura 13.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.

Gibt doch auch Bücher über das 'nicht-mit-Fremden-weggehen' - so etwas bräuchte ich für unsere Flitzmaus.

Die ist mir nämlich heute auf einem großen Parkplatz entwischt und hinter 10 parkenden Auots entlang gelaufen bis ich sie erwischt habe.

Habe geschimpft, aber sie freut sich wie ein Schneekönig beim Wegflitzen und kichert vor sich hin.
Nimmt das also nicht ernst und kann die Gefahren einfach nicht einschätzen.

Mia wird im Juni 3 und kommt im August in den Kindergarten. Möchte mir gar nicht vorstellen, wenn es auf einen Ausflug geht und unsere Maus wieder blitzschnell verschwindet.

Also bitte eifrig Tips!!!!

Schönen Abend

almura

Beitrag von mausebaer86 13.04.10 - 20:35 Uhr

Oh da bin ich gespannt ob da Tipps kommen#schwitz#schein

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von melli8280 13.04.10 - 20:43 Uhr

da schließ ich mich gleich mal an....

bis gestern war ich immer sehr stolz, dass malina (2 1/2 jahre) beim spazieren immer gut gehört hat und auch stehen geblieben ist, wenn wir es gesagt haben.
tja und gestern hat sie es ist nicht gemacht und ist gerannt und gerannt und gerannt und ich wie ne blöde hinter her. ich war irgendwie total enttäuscht und sauer, aber doch froh, dass ihr nix passiert ist. (es ging steil berg ab)
ich hoffe ja noch, dass es ne ausnahme war, weil ihre oma und ihre cousine dabei waren.
falls das nicht der fall ist, hoffe ich auf ganz viele ratschläge hier :-)

viele grüße!
melanie

Beitrag von bibuba1977 13.04.10 - 21:27 Uhr

#freu

Sorry, aber das nenn ich mal klassisch "Thema verfehlt"! ;-)

Sie braucht sowas in der Art nur zum Thema "Mein Kind laeuft immer weg!".

Einen Tipp hab ich leider auch nicht, bin aber neugierig auf weitere Antworten.

LG
Barbara