jeden tag an den fruchtbaren bienchen setzen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bibimond 13.04.10 - 19:52 Uhr

wie geht ihr auf "honigjagd"???

jeden monat nehme ich (wir) mir vor nur jeden 2. tag zu herzeln, bienchen setzen oder wie man das hier so nennt, aber dann erwischt mich die angst den entscheidenden moment zu verpassen und wir herzel dann jeden tag ab positivem ovu-test!!!

wie macht ihr das, erst wenn der ovu-test so richtig positiv ist ???

bin dankbar für ein paar tipps :-)

lg bibimond :-)

jetzt schon mal dank für eure antworten....#huepf

Beitrag von bluemel77 13.04.10 - 19:55 Uhr

ich bin froh wenn wirs an den fruchtbaren tagen und es überhaupt hinkriegen haben wenig zeit für #sex!
Aber wenn wir könnten würden wir dann auch jeden Tag! :-p#hicks
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498440&user_id=902520

Beitrag von bibimond 13.04.10 - 20:01 Uhr

okay, du spornst mich an... :-)

...vielleicht ist es ja ein kampfbienchen bei euch, so sieht dein zb doch ganz gut aus, aber so richtig kann man ja leider erst was sagen am tag wo die mens kommen sollte, leider,

drück euch die daumen das es ein #klee blatt wird :-)

Beitrag von bluemel77 13.04.10 - 20:04 Uhr

danke dir auch viel #klee! Und nicht zu dolle unter druck setzten, habt einfach spaß!

Beitrag von bibimond 13.04.10 - 20:22 Uhr

...danke, bisher hatten wir den :-)

mal schauen wie es passt ;-)

hätte nie gedacht das schwanger werden so schwierig ist :-)

wünsch dir auch alle liebe und toi, toi, toi

Beitrag von sjanss 13.04.10 - 20:03 Uhr

1. bloß nicht nur aus Zwang herzeln! Die Lust muss bleiben!

2. es scheiden sich ja die Geister, angeblich ist an jedem 2. Tag das Ejakulat besser ... ???

3. ich bin auch eher für täglich! Wie du ja schon schreibst "aus Angst, dass man den entscheidenen Moment verfehlt"

4. aber täglich mehrmals würde ich wohl eher vermeiden, denn da glaube ich auch, dass die Spermien so schnell gar nicht nachproduziert werden

5. Resume: wenn's Spaß macht und die Zeit vorhanden ist, dann: Warum nicht täglich?

Beitrag von sjanss 13.04.10 - 20:07 Uhr

falls du Interesse hast: hier mein ZB, habe heute positiv getestet ...

Geplant hatte ich auch am 28.03. ein Bienchen zu setzen (habe den CBM, der mir ja schon rechtzeitig die fruchtbaren Tage anzeigt), aber an dem Abend hatte ich dann echt keine Lust mehr und danach war mein Mann wieder auf Montage ... deshalb habe ich in diesem ZK gar nicht mit einem guten Ergebnis gerechnet.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=499135&user_id=901190

Beitrag von bluemel77 13.04.10 - 20:09 Uhr

na dann Herzlichen Glückwunsch!!!! #herzlich

Beitrag von bibimond 13.04.10 - 20:10 Uhr

antworte dir direkt !!!

Beitrag von katzenfrau 13.04.10 - 21:00 Uhr

Hallo bibimond,

also ich bin in der 12. Woche mit Nummer zwei und im entscheidenen Monat haben wir beides mal ( für beide babys) vom ersten positiven Ovu an 5 Tage hintereinander Bienchen gesetzt.#schwimmer

Wir hatten beide male jeweils 5 bis 6 Ü-zyklen. Aber geklappt hat es in den Monaten mit den vielen Bienchen.#sonne

War auch anstrengend, aber hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Frauke mit Noah und #baby

Beitrag von bibimond 13.04.10 - 21:13 Uhr

hallo frauke :-)

oh, wie schön in der 12. woche bist du, dann kannst du es ja nun der ganzen welt mitteilen, die kritische zeit ist vorbei-glückwunsch !!!

ja wir beide wünschen es uns soooooo sehr und ich empfinde es nicht als stressig, es macht ja auch spass, für den mann ist es glaube ich härter.....aber er gibt gerne alles, oh wie sich das anhört, hätte nie gedacht sowas mal zu schreiben....

also, heute abend was ich was ich vor dem schlafen tue ;-)

liebe grüße und eine schöne gesunde kugelzeit wünsche ich dir mit dem kleinen noah

p.s.: noah, schöner name, schon ne idee für den zweiten krümmel oder krümmelinchen??