Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepsi83 13.04.10 - 19:57 Uhr

Huhu und guten Abend an alle :-)

Ich bin noch recht frisch schwanger aber habe trotzdem mal eine Frage an Euch.

Wie sich das Dehnen der Mutterbänder so in etwa anfühlt, weiß ich eigentlich schon durch meine ersten beiden Schwangerschaften. Nur habe ich seit 2 Tagen im Rücken, bzw. so knapp über dem Becken hinten immer mal wieder leichte Schmerzen. Diese erinnern mich auch etwas an die ersten Wehen mit meinem jüngsten Sohn.
Können diese Schmerzen auch von den Mutterbändern kommen?
Ich frage daher, weil in meiner 2. Schwangerschaft gesagt wurde, dass meine Gebärmutter etwas nach hinten "abgeknickt" ist, was aber nicht schlimm war und ist.

Vielleicht kennt das eine von Euch und kann mir sagen was das sein könnte.

Vielen Dank schon mal #danke.

LG :-)

Beitrag von juli482 13.04.10 - 20:45 Uhr

Hey Pepsi,

woher diese Art von Rückenschmerzen kommen, kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber was ich Dir sagen kann ist, dass ich das sehr gut kenne! Bin in der 5. SSW und habe schon seit Wochen immer mal wieder auftretende Rückenschmerzen an der von Dir genannten Stelle. Meine Gebärmutter ist übrigens auch nach hinten liegend, vielleicht liegt es ja daran! :-D

LG, juli

Beitrag von pepsi83 13.04.10 - 20:53 Uhr

Huhu Juli,

vielen Dank für Deine Antwort :-).

Vielleicht hast Du ja recht, wenn es bei Dir auch so ist, liegt es eventuell doch an der Gebärmutter. Ich werde meinen FA beim Termin mal drauf ansprechen aber das dauert noch etwas.

Ich gratuliere Dir noch zur Schwangerschaft#huepf !


LG, Claudia (bin auch in der 5. SSW :-))

Beitrag von juli482 13.04.10 - 21:00 Uhr

Dankeschön - die Glückwünsche gebe ich dann auch gerne zurück! :-)

LG juli