IUI auch am wochenende??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2fachmama85 13.04.10 - 20:08 Uhr

Ich hab ja gehört, das mein Doc auch samstags termine macht aber auch sonntags??
Gibt es auch kliniken, die sonntag IUI machen??

ich hab angst da mein ES immer am 14 ZT ist. Er wird diesmal ausgelöst warum weiß ich nicht genau. aber da mein mann ja erst zu seinem doc muß, geht es nicht so hopp la hopp.
freitag habe ich US und ich hoffe, das der doc nicht sagt ok heute nachmittag IUI. Das klappt nicht mit meinem mann. da er arbeitet kann er nicht immer zum arzt. geht das auch so, das man am nächsten tag IUI hat??

lg
2fachmama85

PS: ich freu mich riesig über nette antworten grins!

Beitrag von shiningstar 13.04.10 - 20:35 Uhr

Wenn es mit dem Zyklus nicht anders passt, dann arbeiten die meisten Kiwu-Praxen auch am WE.
Warte mal den US ab und was der Arzt sagt.
Wenn Du den ES auslösen musst, kann man den eh evtl. noch etwas verschieben.

Beitrag von cizetamoroder 13.04.10 - 20:36 Uhr

Wieso muss dein Mann für die IUI zu seinem Doc?
Und muss dein Mann am WE auch arbeiten?

Seid ihr für die IUI in einer KIWUklinik oder bei deinem Fa?
Bei den Kliniken hast du gute Chancen, dass die das auch am WE machen, bei einem normalen FA vermute ich mal eher nicht.

LG

Beitrag von 2fachmama85 13.04.10 - 20:42 Uhr

Ja mein Mann muß zu seinem Doc weil er die spermien entnommen bekommt. Siehe VK!

Wir sind bei einem FA der auch samstags arrbeitet. aber ob es auch sonntags ist weiß ich nicht. Und ich hab angst das mein ES schon sonntag ist und ich ihn verpasse.
Und auslösen soll ich ihn wenn der doc es sagt also alles komisch. na ja ist meine 1. kenn mich nicht aus.
Mein mann arbeitet freitags auch bis 18 uhr daher kein doc besuch. und so kurzfristig schwerer.