Verbotene Lebensmittel in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stachelbaer 13.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo Ihr lieben kann mir hier jemand sagen was ich nicht essen darf in der schwangerschaft außer rohes fleisch und so?
Was genau sind Rohmilchprodukte?

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 20:11 Uhr

Ich verzichte nur auf ROHES, das ist für mich in der SS tabu. Ansonsten futter ich wonach mir ist :D

Beitrag von canadia.und.baby. 13.04.10 - 20:14 Uhr

Esse wie vorher auch!

Macht euch doch nicht so verrückt, wenn es dannach geht dürftet ihr eure Wohnung nicht mehr verlassen und selbst da sind haufenweise Schadstoffe , da ist das essen das geringste Problem!

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 20:15 Uhr

... und auf die Straße dürften wir auch nicht... :-p

Beitrag von canadia.und.baby. 13.04.10 - 20:37 Uhr

das meinte ich ja mit Wohnung nicht verlassen ^^

Beitrag von taba77 13.04.10 - 20:20 Uhr

hi,

hier der link zu einer - meiner meinung nach - ganz guten liste:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

letztendlich muss dann jede selbst entscheiden, was gegessen wird und was nicht ;-).

lg,
taba

Beitrag von eminchen 13.04.10 - 20:24 Uhr

die liste ist super! also an die sollte man sich halten!
Auf urbia ist gerade auch ein bericht, was toxoplasmose genau ist und was die folgen sein können..

LG
eminchen mit #baby melis