was heisst denn Doppler?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 13.04.10 - 20:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

meine Frage steht ja schon oben.....

was wird denn da untersucht und wie? weiss nicht meine Ärztin erzählt mir so wenig, sie notiert immer alles nur und schreibt es in den Mutterpass und ich sitze daheim und versteh nur Bahnhof.

Irgendwie bin ich mit meiner Ärztin unzufrieden, reden die mit euch mehr?

LG

Beitrag von mami71 13.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo,
da wird die Funktion der Nabelschnur und des Mutterkuchens untersucht, vielmehr gemessen.
Das wird unterm Ultraschall durchgeführt.
Habe heute erst diese Untersuchung wieder bekommen.
Ich bekomme diese nun alle 3 Wochen.

Lg
Jana

Beitrag von eminchen 13.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo!

Leider weiß nicht was ein doppler ist :-(

Aber was die ärztin angeht, du musst dich wohl fühlen, das ist sehr wichtig!

Ich persönlich frage meine ärztin immer ganz neugierig, was sie da schreibt, was die abkürzungen bedeuten und ich stelle immer sehr viele fragen und erzähle ihr auch was ich so lese und ob das stimmt..

An deiner stelle würde ich dann einfach fragen fragen fragen..

LG
eminchen mit #baby melis

Beitrag von brille09 13.04.10 - 20:42 Uhr