Herpes bei Dreijähiger- was für ne Salbe kann ich da nehmen...?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tami_26 13.04.10 - 20:30 Uhr

Frage steht ja oben.

Es sieht so aus als hat meine Maus ein Herpes an der Lippe. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir eine Salbe oder so empfehlen?

lg
Tina

Beitrag von bibuba1977 13.04.10 - 20:32 Uhr

Hi Tina,

du kannst das selbe wie bei Erwachsenen nehmen. Z.B. Zovirax.

LG
Barbara

Beitrag von tami_26 13.04.10 - 20:34 Uhr

Lieben Dank! Werd dann morgen gleich mal zur Apotheke stiefeln und eine Salbe besorgen.

Beitrag von bibuba1977 13.04.10 - 20:47 Uhr

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Herpes normalerweise juckt wie Sau. Sorry fuer den Ausdruck, ist aber wirklich so... Wenn du den Eindruck bei deiner Kleinen auch hast, wuerde ich nicht unbedingt bis morgen warten sondern die Creme heute noch in der Notfallapotheke holen. Wenn sie dran kratzt, kann sie sich das ueberall ins Gesicht verteilen.

LG
Barbara

Beitrag von anka8110 14.04.10 - 00:34 Uhr

Hallo,
damit es sich nicht durch kratzen im Gesicht verteilt kannst du Compeed Herpespflaster kaufen. Wenn man die benutzt braucht man keine Salbe zusätzlich.
LG anka