Frage an die Mädels mit Gestationsdiabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von worldinmyeyes 13.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen!

Bei der Diabetesberatung hat man mir gesagt, dass manche die Lanzetten für den Pieks mehrfach verwenden.

Macht Ihr das und falls ja wie oft?

Liebe Grüsse
w.

Beitrag von kruemelanja 13.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Ich wechsel die Lanzetten 1 Mal tägich. Aber die Nadeln fürs Insulin wechsel ich jedes mal. Kenne aber auch einige die sie öfter benutzen.

LG Anja morgen 30.SSW ;-)

Beitrag von worldinmyeyes 13.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo Anja!

Das klingt gut für mich - so werde ich es dann wohl auch machen.

Insulin muss ich (noch) nicht spritzen - meine Werte waren nicht so arg schlimm.

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüsse
w.

Beitrag von turbokristel 13.04.10 - 20:48 Uhr

Ich wechsel auch nur einmal täglich...

Beitrag von worldinmyeyes 13.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo!

Super - das bestätigt mich... werde ich dann auch so machen.

Liebe Grüsse
w.

Beitrag von diana1101 13.04.10 - 20:51 Uhr

Huhu,

in meiner Schwangerschaft habe ich die Lanzentten auch nur einmal täglich gewechselt, manchmal auch zweimal.
Die Nadel für das Insulin habe ich jedesmal gewechselt.

LG Diana & Johanna Selina *22.5.´09

Beitrag von worldinmyeyes 13.04.10 - 20:52 Uhr

Hallo Diana!

Vielen Dank Dir auch. So werde ich es auch machen.

Insulin brauche ich erst mal keins... mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Liebe Grüsse
w.

Beitrag von diana1101 13.04.10 - 21:32 Uhr

Drücke dir die Daumen, das du keines brauchst.

Und geniesse trotz des Gestationsdiabetes deine Schwangerschaft..

LG