Dringende Frage zu Tempi messen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -ladylike- 13.04.10 - 20:34 Uhr

Ich habe mir gerade für den nächsten ZB das Cyclotest Lady Thermometer gekauft wegen der 2 stellen nach dem Komma. Habe bis jetzt überall gelesen das die besser sind als die normalen, aber ab wann muß ich auf oder abrunden der Tempi? Bei Urbia kann man ja nur eine Stelle nach dem Komma eintragen. :-(#kratz

Beitrag von shiningstar 13.04.10 - 20:36 Uhr

Ab 0,5 wprde ich nach oben aufrunden.
Macht man in der wirklichen Welt ja auch so.
Bei 36,67 würde ich dann 36,7 eintragen als Beispiel.

Beitrag von majleen 13.04.10 - 20:36 Uhr

bei 5 rundent man auf bis 4 ab :-p

Beitrag von saskia33 13.04.10 - 20:37 Uhr

Erstmal vorweg,du hättest für 4 Euro ein sehr gutes Thermometer bekommen können was von der NFP sogar empfohlen wird ;-)

Man rundet ab 5 auf und alles was darunter ist bleibt so

lg

Beitrag von -ladylike- 13.04.10 - 20:39 Uhr

hmm ok das mit dem Thermometer von hier wußte ich nicht, schade aber gut jetzt habe ich das. Aber danke Euch

Beitrag von katie.m 13.04.10 - 20:38 Uhr

Alos, du rundets ganz normal auf und ab. Alles bis zur 4 wird abgerundet und ab fünf wird aufgrundet.
Also: 36,56 wird auf 36,6 augerundet und 36,43 wird auf 36,4 abgerundet.

Liebe Grüße,

Kati