Was geben als Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von manumausal4 13.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo Leute!

Mein Problem ist folgendes, mein sohn 5 Monate alt verweigert mir am Abend seine letzte Flasche. Dann hab ich mal Brei probiert und er isst ihn sehr brav auf und schläft dann auch bis morgens durch! Welchen Brei würdet ihr am Abend geben? Hab ALETE BABY GRIES BREI probiert, hatte ein Probesackerl zu Hause!
Da ich zu Großteil selber koche würde ich gerne wissen was ich als Abendbrei geben kann!? Bitte um rat!

Danke!

LG
MAnu

Beitrag von diana1101 13.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo Manu,

ich kann das GU Buch "Kochen für Babys" empfehlen.

Die Rezepte sind einfach, flott und lecker.

LG Diana & Johanna -fast 11 Monate alt.

Beitrag von nachbars.kirsche 13.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

wir füttern abends Milchbrei von Aptamil. Da sind keine Zusätze und kein Zucker drin und es schmeckt gut! Dario verträgts auch gut.

LG, Jacqueline mit Dario (8,5 Monate)

Beitrag von la1973 13.04.10 - 22:42 Uhr

Ich habe von HOLLE den 3-Korn-Brei und mache ihn halb/halb mit Milch und Wasser und rühre Obstmus darunter. Aktuell selbergemachtes Apfelmus.

Beitrag von pitri77 13.04.10 - 22:55 Uhr

hi
ich geben den aptamil brei den habe ich bei meinem sohn schon gegeben, denn da ist nur eine folgemilch 1 drin und in den anderen fast immer eine 2 er die dann zucker enthält. ich finde den superlecker und meine kinder auch
wenn er fruchtig sein soll dann mache obst rein.
ich gebe kein vollmilchbrei wegen lactose intoleranz meinerseits.
sonst würde ich selber kochen.

lg pitri

Beitrag von hailie 13.04.10 - 23:23 Uhr

ich würde keinen fertigbrei kaufen... von milupa und alnatura gibt es pure getreideflocken, die sind schnell mit der normalen milch angerührt! :-)

lg

Beitrag von manumausal4 14.04.10 - 07:41 Uhr

Danke für eure Hilfe! Werde heute mal zum DM schauen was es da alles so gibt!
Hab im Internet gesehen das es von himmeltau feinsten weizengries für kinder gibt, mal schaun vielleicht wirds der werden.
LG
MAnu