Ehevertrag wo macht man den?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sarah05 13.04.10 - 20:44 Uhr

Hallo.
Wir haben vor zu Heiraten und wollen gerne einen Ehevertrag machen.
Weiss jemand wo man den macht,beim Anwalt oder Notar und was es kostet?
Gruss sarah

Beitrag von dotima 13.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo Sarah,

den macht ihr beim Notar - Kosten ca. 300-500 Euro, je nachdem, wie aufwendig der ist bzw. was alles mit rein muss!

Einfach mal bei einem Notar anrufen, die geben ansich gerne Informationen darüber raus.

LG Tina

Beitrag von sarah05 14.04.10 - 11:06 Uhr

Danke dir.
Gruss

Beitrag von blondie_baerchen 14.04.10 - 16:47 Uhr

Hallo Sarah!

Ich muss bezüglich der Kosten meiner Vorschreiberin ein wenig widersprechen. Es geht nicht nachdem was reinkommt, sondern nach dem Vermögen. Danach berechnet sich die Gebühr. Und das kann erheblich schwanken, wenn Ihr also hohes Vermögen habt, wird es auch teurer. Aber da kann Dir ein Notar genaueres zu sagen und Euch beraten.

LG Vera

Beitrag von kirin27 15.04.10 - 11:25 Uhr

machen tut man ihn beim notar und kosten sind abhängig vom vermögen!

bei uns warens um die 400 euro
ich hab ne eigentumswohnung die aber noch nicht ganz abbezahlt ist (zu ca. 2/3 abbezahlt)