wo findet man frühchenkleidung?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reddevil3003 13.04.10 - 20:49 Uhr

hallo zusammen.

ich hab mal eine frage bezüglich der kleidung für frühchen.
eine freundin von mir ist ss mit zwillis und da werden die zwillis wohl ein wenig früher kommen als die 40.woche.

nun ist die frage wo sie kleidung für die beiden herbekommt.
größe 50/56 wird ja wohl nicht passen.

wie lange bleiben denn solche frühchen im kh?

danke für eure antworten

Beitrag von knutschkugel4 13.04.10 - 20:54 Uhr

frühchenkleidung bekommt man bei KIK , c&a und ich glaube auch h&m
ich würde aber auch nicht soviel kaufen -weil wenn sie wirklicheherkommen sollten und noch in der klinik aufgepäppelt werden müssen -dann bekommen sie von dort kleidung
und ganz ehrlich in der 50 sind sie gut aufgehoben -was zu groß ist wird umgekrempel und fertig


meine zwei kamen in der 36+0
jennifer durfte gleich bei mir bleiben da sie ne startgewicht von 2310g hatte
laura musste auf ITS für zwei wochen da sie nur 1980 g hatte

es gibt aber auch fälle wo die mamas bis zur 40ssw geschafft haben - also immer vom positiven ausgehen;-)

Beitrag von reddevil3003 13.04.10 - 20:58 Uhr

ja ich versuch sie ja auch aufzubauen... aber ihr gmh ist sehr verkürzt und sie hat jetzt absolute bettruhe. sie ist auch gerad mal in woche 26.
aber sie macht sich halt sorgen und shoppen gehen darf sie ja auch nicht.:-(

Beitrag von knutschkugel4 13.04.10 - 21:05 Uhr

klar das sie sich da sorgen macht#zitter#zitter#zitter#zitter
dann geh du für sie shoppen#freu
kauf ihr ein paar süße teilchen und da kann sie sich daran erfreuen #freu
wir hatten zwei frühchenstrampler die ich auch aufgehoben habe #verliebt#verliebt#verliebt und wenn man überlegt das die laura am anfang noch zu groß waren#schock#schock#schock
haben die zwei schon lungenreife bekommen-die ist echt wichtig

Beitrag von reddevil3003 13.04.10 - 21:29 Uhr

die lungenreife bekommt sie nächste woche.

Beitrag von knutschkugel4 13.04.10 - 21:07 Uhr

soll ich mal im zwillingsclub fragen ob jemand noch frühchenkleidung hat#gruebel

Beitrag von reddevil3003 13.04.10 - 21:29 Uhr

oh ja sehr gerne

Beitrag von knutschkugel4 13.04.10 - 21:36 Uhr

so -hab ne tread reingesetzt und auch deinen nick angegeben -wenn ich was lese melde ich mich#liebdrueck

Beitrag von reddevil3003 14.04.10 - 14:57 Uhr

vielen lieben dank.

hab heut auch gleich 2nachrichten gehabt.

danke dir

Beitrag von iseeku 14.04.10 - 15:29 Uhr

http://www.vertbaudet.de

da gibts echt schöne sachen #pro

Beitrag von mia-julie 25.04.10 - 23:12 Uhr

Hallo, auch wenn ich keine Frühchenmama bin -
zufällig weiß ich, daß

Jacky Baby

Größen ab 44 führt.

www.jacky.de

Die Sachen sind sehr süß.

LG Mia

Beitrag von seepferdchen7114 09.07.10 - 14:01 Uhr

Was Frühchen Kleidung anbelangt, habe ich einen super Tipp: die Teile von luce-babyshop.com. Ich habe lange im Netz gesucht und bin endlich fündig geworden. Sehr schönes Design und vor allem noch 100% bio. Nach der ganzen Aufregung, sind mir schadstofffreie Baby Kleider wichtig. Unser Kleines trägt die Sachen inzwischen und sieht hinreißend dazu aus. http://www.luce-babyshop.com/fruehchen/fruehchen-kleidung.html