wie schonen und viel liegen,mit kleinkind zu hause???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gini86 13.04.10 - 20:55 Uhr

hallo ihr lieben, hatte vorhin schon mal gepostet weil die ärztin mir kein BV geben möchte.aber jetzt hab ich noch eine andere frage.
ich soll ja wegen meiner trichterbildung und der verkürzten zervix viel liegen und mich schonen.aber wie mach ich das mit einer kleinen (zur zeiT) zicke zu hause?
und was ist wenn ich im schlimmsten fall ewig im KH lande?
kann mein mann sich dann krank schreiben lassen?omas arbeiten alle.
oder muss er unbezahlten urlaub nehmen?was ziemlich doof wäre.weil ich ja schon kein BV bekomme und nach 6 wochen lohnfortzahlung,da ich einen minijob habe GARNIX mehr :-[.

hat da jemand erfahrungen?

Beitrag von binecz 13.04.10 - 20:58 Uhr

Ggf die Ärztin wechseln.
Und soweit ich weiß bekommt man (wenn man BV hat und liegen muss und keine "Ausweichmöglichkeiten) auch ne Haushaltshilfe von der KK oder so bezahlt. Musst du dich mal schlau machen.

Beitrag von an. 13.04.10 - 20:58 Uhr

schonen mit kleinkind?! gar nicht ;-) #schein

hol dir einen antrag auf eine haushaltshilfe bei deiner krankenkasse.
die füllt dein fa aus und dann wird dir (evtl.) eine haushaltshilfe genehmigt.

Beitrag von lala77 13.04.10 - 21:07 Uhr

Das praktiziere ich seit Dezember und es ist wirklich schwer, aber es geht.

Mein Mann ist 12 Std. aus dem Haus und meine Tochter ist kurz nach Beginn der SS 3 Jahre geworden und geht seitdem zumindest bis 12 Uhr in den Kiga. Die restliche Zeit wird im liegen gespielt. Das hat sie schnell verstanden und klappt auch wirklich super, aber emotional finde ich das sehr schwer und es gab schon einige Momente wo wir beide in Tränen aufgelöst waren, weil hier halt nichts mehr normal ist :-(.

Mittlerweile habe ich eine Haushaltshilfe, die zumindest ermöglicht, dass mein Mann nicht abends um 22 Uhr den Haushalt noch schmeissen muss.

Schau, dass Du das ganze ernst nimmst und wirklich so viel wie möglich liegst, denn dann erspart man sich i. d. R. auch das KH - hoffentlich!!!

Wenn Du Gleichgesinnte suchst, schau mal der Club in meiner VK. Wir sitzen alle im selben Boot.

Wie lang ist Dein GBH denn noch?

LG, Lala 33. SSW (1. SS 4,5 Mon. liegen, 2. SS bereits seit 4 Monaten)

Beitrag von gini86 13.04.10 - 21:11 Uhr

wie lang er noch ist hat sie garnicht gesagt :-(.
ich war heut generell ziemlich enttäuscht von ihr.weil sie sich so quer gestellt hat wegen BV.sie hat mich auch erstmal nur eine wochekrank geschrieben.habe aber in 2 wochen erst wieder einen termin.bin heute ziemlich durcheinander deswegen.

Beitrag von babylove05 13.04.10 - 21:09 Uhr

Hallo

ich hatte Bltungen und musste mich auch schonen , mein Sohn ist auch gerade mal 2 .

Aber glaub mir es geht . Mach halt soviel es geht mit ihm auf der Couch oder Boden , so das du dich nicht so anstrengen musst. Ausserdem wenn wtter wieder besser ist geh auf den Spielplatz mit deiner kleinen , vieleicht kann sie sich dort mit anderen Kindern beschaeftigen so das du dich ein bissel auf der bank schonen kannst....

das mit dem Tragen hab ich so gemacht das wenn mein Sohn hoch wollte ich mich mit ihm hingestze hat und auf mein Schoss geschmusst hab , oder ich hab ihn auf dem Stuhl klettern lassen das ich mich nicht so buecken muss.

Glaub mir es geht alles . Ich bin alleinerziehend und hab auhc keine hilfe zuhause. Meine Eltern arbeiten beide .

Lg Martina