was gebt ihr euren kids am nachmittag zu essen??? IDEEN!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juditschka 13.04.10 - 20:56 Uhr

hallo,
jesko ist jetzt 11 monate. bisher gabs am nachmittag aufgeweichtes zwieback mit obst. aber irgendwie will er glaub ich auch mal was anderes.....

was gebt ihr euren kiddis so????
wir brauchen dringend abwechslung und ideen....

danke
j + j #verliebt

gibts auch familien, wo das kind abends warm ißt (mit den Eltern), und mittags brei oder so...!!!???

Beitrag von grisu76 13.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

wie wär's mit Banane, Reiswaffeln, Maiswaffelbrot (gibt's im Reformhaus), Früchte Freund von Hipp oder Joghurt, Apfel- oder Birnenstückchen... #mampf

Beitrag von s-hibbel 13.04.10 - 21:13 Uhr

Yoghurt ???
Unser Kleiner 8 Monate - isst den nachmittags sehr gerne mit Obst und abends isst er bei uns am Tisch mit oder nochmal Gemuesegläschen und ggf. etwas Obst....
lg, Tanja

Beitrag von lienschi 13.04.10 - 21:18 Uhr

huhu,

wir haben zwar gerade erst mit Fingerfood angefangen, aber ich denke es wird nachmittags auf Zwieback, Reiswaffeln, Obst (in Stücken) und später Joghurt oder Quark rauslaufen.

Wir essen selbst oft abends warm, da mein Mann erst abends von der Arbeit kommt und mittags nur kalt gegessen hat. Daher denke ich, dass auch unser Sohn abends mit uns warm essen wird.

Aber da habe ich mir bis jetzt noch keine so genauen Gedanken gemacht.
Ist das schlecht, wenn ein Baby/Kleinkind abends warm isst?

lg, Caro

Beitrag von cludevb 13.04.10 - 22:25 Uhr

Juchu!

Bei uns sind der Renner im Moment Reiswaffeln, an Platz 2 steht Joghurt mit Obststückchen (Banane, Apfel, Erdbeere) reingeschnitten und an Platz 3 Stehen Bananen, Nr. 4 sind Bisquits (die ohne Zuckerkruste ;-))

Wir essen übrigens auch Abends warm.

Brei gibts aber nicht mehr, alles ersetzt, bis auf morgens eine Milchflasche nach dem Aufstehen...

Frühstück: 250ml 2er,
Vormittags: nen Zwieback, Stück Brötchen o.ä. zwischendurch...
Mittags: Brote mit Leberwurst, Schmierkäse, Frischkäse und co
Nachmittags: siehe oben
Abends: halt warm vom Tisch mit nur in der ungewürzten Variante ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)