Individuelle Gestaltung v. Regen-/Matschhose

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ilka24 13.04.10 - 20:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat aus Mangel am Angebot und wg. kurzfristigem Bedarf die aktuelle Regenhosen v. Ernsting`s Family bekommen.

Prompt erzählte sie heute, dass 3 weitere Kinder auch diese Hose allein in ihrer Gruppe haben.

Ich würde daher die Hose gern irgendwie aufpeppen. Gibt es so eine Art Bügelflicken (wie für die Luftmatratze vielleicht), die man auch auf diese gummierten Hosen aufbringen kann?

Oder habt ihr andere Ideen?

LG

Ilka

Beitrag von schullek 13.04.10 - 21:03 Uhr

hallo,

ich glaube nicht, das der stoff dafür geeignet ist.

allerdings muss ich auch schmunzeln: was ist denn daran schlimm, wenn 3 andere kinder auch so eine matschhose haben? ich würde ehrlich nicht auf die idee kommen deshalb was zu verschnörkeln. ich meine, es ist eine MATSCHhose. die wird bei schlechtem wetter eh individuell genug....;-)

lg

Beitrag von hanni123 13.04.10 - 21:06 Uhr

Vielleicht isses ja nur, damit man die Matschhosen besser auseinanderhalten kann, damit sie nicht verwechselt werden...

LG

Hanna

Beitrag von schullek 13.04.10 - 21:07 Uhr

na so hab ichs nicht verstanden. ich würde dann einfach den namen reinschreiben oder was weiss ich, ne blume, damit mein kind es erkennt.
+
aber in jedem fall ist es ihre sache. ich fands nur witzig.

Beitrag von ilka24 15.04.10 - 09:20 Uhr

Danke,

genau das war der Hintergedanke. Das man es besser auseinander halten kann.

Bislang hatte unsere Maus nämlich eine gelbe Matschhose und war damit die einzige.

Beitrag von toennchen 13.04.10 - 22:06 Uhr

Hi,

ich würd eher einen wasserfesten Edding nehmen und ein paar Blümchen drauf malen. Hält sicher auch nicht ewig, aber mit Bügelflicken hast du eher ein Loch im "Stoff" - das ist dann allerdings auch sehr individuell#rofl (sorry...)

Gruß ;-), toennchen