Kfz-kennzeichen rausfinden...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von rose12 13.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich möchte ein kfz-kennzeichen rausfinden,also wem diese auto gehört.Was kann ich tun ohne dafür zu bezahlen?

#cool

Beitrag von knutschkugel4 13.04.10 - 21:09 Uhr

frag mich überhaupt ob das geht
den weg den ich gehen würde -ne kumpel bei der polizei fragen#schwitz

Beitrag von arienne41 13.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo
Kommt drauf an warum du das wissen willst.

Warum willst du das?

Beitrag von hanna0815 13.04.10 - 21:30 Uhr

Wenn jmd ne Straftat begangen hat, kannste ne Halterabfrage bei der KFZ Stelle und/oder bei Polizei machen- dann bekommste die Daten früher oder später.

Wenn du einfach nur jmd stalken willst oder dir langweilig ist, dann hilft das nur Vitamin B(eziehungen)

Beitrag von elofant 13.04.10 - 22:58 Uhr

vor ein paar jahren gabs mal den zentralruf der deutschen versicherer. da brauchte man nur anrufen autotyp u. kennzeichen nennen. kannst ja mal googeln, ob da was findest...

Beitrag von 19jasmin80 14.04.10 - 14:42 Uhr

No Chance an so eine Auskunft zu gelangen.
Da müsste schon eine Straftat vorliegen und Du bist Betroffene, dann besteht ne Chance eine Halteranfrage bei der Polizei zu machen. Aber die sind auch nicht dazu verpflichtet, Dir dann Auskunft zu geben. Fällt schließlich alles unter Datenschutz.