elernjahr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puppe.pb 13.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo Mädels, habt ihr euch schon aml gedanken gemacht wer von euch das elternjahr macht?

wir sind schon am überlegen obn mein schatz das erste jahr und ich das zweite jahr mache.... ich könnte ja trotzdem auf 400euro nebenbei arbeiten gehen. er hätte nämlcih 400euro weniger wenn er nciht arbeiten geht. und ich würde es schön finden, wenn mein schatz bei uns wäre. und wir als familie zeit hätten....was sagt ihr dazu??? ist das sinnvoll?

Beitrag von bibuba1977 13.04.10 - 21:12 Uhr

Hi,

schwierig zu beurteilen, da keiner eure Situation kennt.

Willst du stillen? Dann wuerde ich mir ueberlegen, ob ihr es nicht besser andersrum macht...

Ich bin in Elternzeit und werde es auch weiterhin bleiben. Mein Mann nimmt nach der Geburt (wieder) die beiden Vaetermonate.

LG
Barbara