Etwas Wichtiges vergessen SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von doreen1975 13.04.10 - 21:07 Uhr

Hatte heute mit meiner Erstklässlerin ein besonderes Erlebnis:
Also, ich habe sie zur Schule gefahren. Normalerweise bringe ich sie noch bis zum Tor, verabschiede mich mit kurzen lieben Worten und einem Kuss. Letzteren musste ich wohl vergessen haben. Ich bin dann jedenfalls wieder zum Auto gelaufen, denke aber, während ich wegfahre: "Na nu, warum geht sie nicht rein?", musste dann aber weiter, weil hinter mir andere weiterfahren wollten. Ich bin dann noch einmal in die nächste Straße eingebogen und umgekehrt. Und da stand sie noch immer, wie angewurzelt und im vollsten Vertrauen darauf, dass ich noch einmal komme. Ich bin dann raus und fragte, was sei. Da grinste sie mich mit ihrer Riesenzahnlücke an und meinte: "Also ohne Kussi geh ich nicht"
Fand ich voll niedlich.

Beitrag von monaeaush 13.04.10 - 22:39 Uhr

Mein Sohn darf seit einiger Zeit allein mit dem Rad zur Schule fahren, da ich eh 2 Minuten später mit den Mädchen zum KiGa fahre. (gleiche Strecke)

Den einen Tag stand er auch noch auf dem Schulhof. Ich war völlig verblüfft, weil der Unterricht schon anfing.
Ich hatte vergessen, ihm zu Hause noch einen Kuß zu geben #verliebt


LG Mona

Beitrag von baltrader 14.04.10 - 06:19 Uhr

Süüüüüüüüüüüüüß, aber sind bei Euch die Ferien schon zu Ende.

Lg,

Mimi

Beitrag von doreen1975 14.04.10 - 18:30 Uhr

ja, leider.

Beitrag von parzifal 14.04.10 - 08:52 Uhr

Wie weit ist denn die Schule entfernt, dass sie gefahren werden muss?

Bei uns wird nämlich stark propagiert in die Schule zu laufen (sogar mit Flyern, Mützen etc.)



Beitrag von doreen1975 14.04.10 - 18:33 Uhr

Wir hatten uns für eine Privatschule entschieden, 15 Kilometer von unserem Dorf entfernt. Von hier aus fahren auch keine Busse, da ist das private Kutschieren also ein Muss.

Beitrag von vitruvia 15.04.10 - 11:55 Uhr

Ooh ich bin so neidisch!

Mein Sohn findet so etwas schon "voll peinlich" und ich darf, wenn es schon sein muss, nur auf 2 Meter Entfernung winken...einen Kuss gibt es höchstens zu Hause, wenn absolut sichergestellt werden kann, dass es keiner sieht.

#heul