Scharlach im KiGa und ich schwanger- und nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby1610 13.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter im KiGa ist Scharlach ausgebrochen.
Jetzt hab ich gelesen das es gerade bei Schwangeren gefährlich sein kann.

Was soll ich jetzt tun/mich verhalten? Kann ihr doch nicht verbieten weiterhin hin zu gehen.

LG und danke im voraus:-)
baby

Beitrag von disy 13.04.10 - 21:20 Uhr

Hallo,
Meine Schwester hat heute die Vermutung angestellt, dass ihr Sohn eventuell Scharlach hat, darum hab ich mir schon die gleiche Frage gestellt.

Laut verschiedenen Artikeln ist Scharlach in der SS nicht gefährlich.

Schau mal hier:
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsverlauf/article.scharlach.html
oder hier:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm

Lg Martina

Beitrag von baby1610 13.04.10 - 21:26 Uhr

danke für deine antwort und die links, gut zu wissen das es gar nicht so schlim ist wie immer gesagt wird.

lg

Beitrag von juia 13.04.10 - 21:26 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte vor kurzem Scharlach gehabt, hat auch meinen Mann angesteckt. Ich bin verschont geblieben. Und laut Ärzten ist Scharlach nicht so sehr schädlich in der Schwangerschaft

LG Julia