13

Hallo Hannah,
ich finde das Verhalten deiner Cousine auch total daneben und eigentlich ist da jedes Wort zuviel.
Eure Sarah wird immer einzigeartig sein und ich weiß auch nicht ob deine Cousine ihrer Tochter einen Gefallen mit der Namensgebung getan hat.
Vermutlich hat sie soweit aber garnicht gedacht.
Also Kopf hoch-Augen zu und durch....
Liebe Grüße
Yumah

23

liebe yumah,

ich danke dir sehr für deine antwort und deine lieben worte! tut sehr gut, dass man nicht allein ist. kennst du ja sicher auch #liebdrueck

ich denke nicht, dass unsere restliche familie viel über das nachdenkt, was meine cousine getan hat. für die meisten ist unsere sarah leider sehr weit weg, weil sie sie eben nie kennen lernen durften.
und doch möchte ich einfach keinen neuen streit anzetteln und möchte auch mir die diskussionen ersparen, sodass ich es jetzt hinnehme, auch wenn es weh tut.
ihre sarah wird auch einzigartig sein, wie es eben unsere ist. ich möchte jedenfalls nicht, dass die kleine drunter leidet, weil sie am wenigsten dafür kann.

vielen dank einfach, dass du da bist!

ich wünsch euch alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

19

Hallo!

Ich glaube dass deine Cousine :-[ eine unreife, dumme Nuss is´!

Sorry dass ich mich so derb ausdrück, aber ich finde sowas wirklich unter aller Sau...


Ich freue mich sehr für euch dass ihr wieder positiv denkt...
Eure Sarah wird für immer bei euch sein, und die andere Sarah kann nix für ihre bescheuerten, bekloppten Eltern...

Und das gilt jetzt deiner Cousine: " Let me send you a big "FUCK YOU" !

Ganz liebe Grüße und alles,alles Gute für euch,
#herzlich Nicole

24

liebe nicole,

dankeschön für deine lieben worte und dein verständnis. es ist schön, dass wir nicht ganz allein mit unseren gefühlen dastehen. das schätze ich wirklich sehr.

was nun meine cousine ist und was nicht, das lass ich hier mal offen. ich denke nicht, dass sie unreif und dumm ist. ich denke einfach, dass sie egoistisch ist und sich alles um sie drehen soll. so einfach ist das leider.

aber auch wenn es weh tun wird, so werd ich es sicher nicht die kleine maus spüren lassen. denn sie kann am wenigsten was dafür.
und ich werd auch weiter nach vorn schauen. das haben wir uns alles erkämpft und geben wir ganz sicher nicht so schnell wieder auf!

ich wünsch auch euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

27

Liebe Hannah!

Lass dich unbekannterweise drücken!

Egoistisch=unreif und dumm!

#liebdrueck Nicole

weiteren Kommentar laden
21

Es tut mir so leid und ich kann es einfach nicht verstehen!!! :-[

Ich wünsche Dir alles Gute für Mitte Mai!#schrei

Eine #kerze für deine zwei Mäuse

25

vielen, vielen lieben dank für dein mitgefühl und dein verständnis. tut sehr gut. #liebdrueck

danke auch für deine wünsche an uns fürs hibbeln. das können wir alles super gut gebrauchen. danke!

ich wünsch auch dir alles gute.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

28

boah ne das kann doch net sein
was is denn das für ein mensch bitte??
boah ne ey die frau hat kein herz
bin echt geschockt süsse weis gar net was ich dazu sagen soll..
einfach nur schrecklich!!!

fühl dich gedrückt und halt den kopf oben!!!

hui das is ja witzig ich habe auch am 17ten geburstag :-)

lg sabrina + #stern#stern

36

liebe sabrina,

dankeschön für deine antwort und auch danke für dein mitgefühl. tut sehr gut, dass ich nicht allein bin. danke! #liebdrueck

wir werden trotz des schockes und auch sicherlich des schmerzes, den wir empfinden, wenn wir die kleine sarah sehen, nach vorn schauen und versuchen, uns nicht unterkriegen zu lassen. dafür haben wir einfach zu sehr gekämpft, um da zu sein, wo wir jetzt sind.

und ja der 17. is ein guter tag ;-) wünsch ich dir jetzt schon mal nen sehr schönen tag. mein mann hat mir ein thermenwochenende geschenkt, damit wir nur zu zweit sind und den tag genießen können. #verliebt

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

44

naja ich weis halt wirklich nicht mehr was ich zu der cousine sagen soll. bin einfach nur sprachlos!

aber bin ganz stolz auf dich/euch das ihr soo stark seid und euch da durch kämpft.
keiner kann eure sarah ersetzen das wisst ihr tief im herzen. und leider kann ja deine cousine ihr baby auch nichts dafür das die mutter so herzlos war.
denke wenn die cousine ihr baby mal älter wird und von der geschichte erfährt würde es ihr bestimmt leid tun.

ohh das hört sich aber richtig klasse an wenn ihr das nur zu zweit macht :-) ui ui ui dann wünsch ich dir auch viiieell spass und kommt ausgeruht und entspannt zurück :-)

das wird unser tag :-)

lass dich drücken#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
29

Liebe hannah

Es bleibt mir gar nicht mehr viel übrig zu schreiben!

Ich wünsch dir einfach von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft!

Alles Liebe
Tarra

37

liebe tarra,

es tut gut, einfach danke für dein mitgefühl! #liebdrueck
danke auch für deine wünsche. die können wir gut gebrauchen.

ich wünsch auch dir alles liebe!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

30

Liebe Hannah...

mir passiert es selten, dass ich hier lese und mir tatsächlich Tränen in die Augen steigen.

Aber bei deinem Beitrag ist dies eingetreten...

Eigentlich fehlen mir die Worte, denn ich finde es schlichtweg unfassbar, was deine Cousine getan hat!

Sie tritt euer unendlich schwer zu tragendes Schicksal mit Füßen...wie kann man so gefühllos sein?

Ich kann deine Wut und Traurigkeit über ihr Verhalten nur zu gut verstehen; spontan würde ich von mir behaupten, mit ihr kein Wort mehr wechseln zu können!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gutes; dass ihr bald euer Baby in den Armen wiegen dürft...

Ach, manchmal könnte man echt über die Ungerechtheiten dieser Welt verzweifeln.

Behalte deine gute Laune....eure Sarah ist bei euch im Herzen; das kann sie euch nie nehmen; auch wenn es nur ein sehr schwacher Trost ist....

38

hey,

vielen lieben dank für deine worte und dein ganzes mitgefühl. es tut sehr gut, wenn ich hier merken darf, dass ich nicht allein bin. #liebdrueck

ich muss angesichts deiner worte gerade auch sehr schlucken. sind tun mir gut.

wir werden auf alle fälle weiterhin nach vorn schauen, das kann ich sagen. wir haben jetzt nicht drei jahre gekämpft, um an dem punkt zu sein, wo wir heute sind, damit wir unsere zuversicht wieder verlieren. dafür waren die letzten jahre zu hart, geb ich ehrlich zu.
und auch wenn es weh tut, wenn wir durch die kleine immer wieder an unsere wunden erinnert werden, so kann die kleine maus ja nichts dafür. sie wird es nicht spüren. und ich bin auch nicht der mensch, der es sich deswegen mit allen verderben würde. ich möchte einfach unseren frieden behalten.

vielen dank für deine guten wünsche. das können wir gut gebrauchen und unsere sarah bleibt auf alle fälle für immer in unserem herzen!!

alles gute auch für dich! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

31

Hi,

deine Cousine scheint ja nicht nur sehr mitfühlend sondern auch noch sehr kreativ zu sein, wenn ihr nicht mal ein "eigener" Name für ihre Tochter einfällt.#aerger#augen

Ich verstehe deine Wut und auch deine Verzweiflung sehr gut! Der Name Sarah ist eng mit eurem kleinen Schatz verknüpft!
Ich bewunder deine Haltung sehr, denn an deiner Stelle wäre ich sicher nicht so ruhig! Es gehört schon viel Größe dazu es so zu akzeptieren wie Ihr!

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Stärke für die Zukunft!#klee

LG

Judith

40

liebe judith,

vielen dank für deine lieben worte. die sind richtig balsam auf meiner seele und ich danke dir auch für dein mitgefühl. das tut sehr gut. #liebdrueck

ich bin nicht der mensch, der schnell mit anderen menschen bricht. wir wissen einfach zu sehr, wie schnell man dinge nicht mehr zurücknehmen kann, weil das schicksal zugeschlagen hat. und meine cousine is eben familie.
ich muss damit leben lernen, was anderes bleibt mir nicht übrig, auch wenn es weh tut, weil unsere wunden wieder aufgerissen werden.
und doch möchte ich unsere zuversicht und unsere hoffnung nicht wieder aufgeben. dafür haben wir jetzt eben 3 jahre zu hart gekämpft, um wieder an diesem punkt sein zu können.

vielen dank für deine ganzen wünsche. die können wir wirklich sehr gut gebrauchen.
und ich wünsch auch euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

32

Liebe Hannah,

ich bin zufällig über Deine Postings gestoplert, und möchte Dir sagen, daß ich - so wie die meisten hier - das Verhalten Deiner Cousine ganz schlimm und total taktlos finde.

Und ich habe eine Frage an Dich: wie hättest Du reagiert, wenn die Cousine Dich / Euch vorher, persönlich, gefragt hätte, "der Name gefalle ihr so gut, sie möchte so gerne ihr Kind auch so nennen" - wäre die Situation für Dich anders?

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, gebt Eure Hoffnung und Eure positive Einstellung nicht auf!

Finde den Namen Sarah übrigens wunderschön! #herzlich

Alles Liebe,

41

hey,

dankeschön für deine antwort und auch deine reaktion. es tut gut, wenn man auch von außenstehenden verstanden wird.

ich habe schon drüber nachgedacht, wie ich reagiert hätte, wenn meine cousine vorher mit dem wunsch gekommen wäre. ich wäre sicherlich geschockt gewesen. aber doch hätte ich dei möglichkeit gehabt, mit ihr normal drüber zu reden und ihr so meine meinung zu sagen. es wäre nicht so festgefahren gewesen, wie jetzt.
ich denke nicht, dass ich es am anfang gut geheißen hätte, das geb ich ehrlich zu. aber ich denke, dass ich vielleicht mit der zeit hätte auch sehen können, dass sie es als schöne geste meint. insofern wäre die situation schon anders gewesen als jetzt, wo sie uns einfach überfahren hat und wo sie klar macht, dass sie eben den namen nicht in andenken an unsere sarah nimmt, sondern weil sie den namen will.
es wäre auf alle fälle eine ganz andere gesprächsbasis gewesen, wenn sie vorher mit mir geredet hätte.
ich hoffe, du steigst bei meinen gedanken noch durch. entschuldige, wenn sie etwas wirr sind.

ich danke dir auch für deine wünsche, die wir wirklich sehr gut gebrauchen können!

und ja, der name sarah ist wunderschönu und passt zu unserem kleinen engel. #herzlich

ich wünsch auch euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah

33

Hallo,

darf ich frage, wie alt deine Tochter Sarah war?

LG
Gael

34

hallo gael,

ja darfst du. sarah ist als frühchen zur welt gekommen und musste leider nach vier wochen gehen, weil sie eine lungenentzündung hatte.

mir ist durchaus bewusst, dass jetzt einige sagen werden, dass meine cousine sie ja nie kennen lernen konnte, dass meine familie sie kaum kannte und dass viele eben so nicht den bezug zu ihr hatten.
da geb ich denjenigen auch recht. und doch kenne alle bilder unserer maus, weil sie alle eine karte zur geburt bekommen hatten und sie wissen, was für harte vier wochen wir auf der frühchenstation hinter uns haben und was für eine harte zeit wir mit der trauer hatten.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

39

hallo hannah...

ich gehöre eigentlich nicht hier ins Forum, aber ich lese ab und an mal mit...

ich möchte dir sagen das es mir wirklich sehr leid tut was euch alles passiert ist und ich es einfach nur eine absolute Frechheit finde, was deine Cousine da gemacht hat...#augen

Ich denke das hätte nicht sein müssen, so sehr sie vielleicht den Namen mochte...aber es einfach zutun...das geht einfach garnicht...#aerger#contra

und ich kann dich und auch deine Eltern verstehen#liebdrueck es ist so schon schwer genug mit so einer Situation klar kommen zu müssen und dann noch bei Feierlichkeiten mit dem Namen dann immer wieder konfrontiert zu werden, klar wird es im Leben immer irgendwo einige Mädchen geben die Sarah heißen, aber nicht in der eigenen Familie!!

Verstanden hätte ich es wenn sie Sarah als Zweitnamen genommen hätte, als Andenken...aber nicht so....:-[

So das musste ich mal sagen...

LG und wirklich alles alles gute!

42

hallo,

vielen lieben dank für dein mitgefühl und vielen lieben dank für dein verständnis. es tut sehr gut, wenn man dieses auch von einem außenstehenden bekommen kann. #liebdrueck

deine meinung versteh ich vollkommen und so fühle ich es eben auch. klar tut es immer weh, wenn wir den namen sarah hören. und doch ist es was anderes, wenn er in der eigenen familie ständig gerufen wird und es nicht unsere tochter ist. wir werden so immer dran erinnert, was uns passiert ist und dass unsere sarah fehlt. :-(

wir werden versuchen müssen, mit der situation zu leben und klarzukommen. was anderes bleibt uns nicht übrig.
und wir möchten uns auch unsere positive stimmung, die wir wieder haben, nicht nehmen lassen. wir haben dazu zu lange für diese stelle, wo wir jetzt wieder sind, gekämpft.

ich wünsch auch dir alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

43

Ja das denke ich auch, ihr müsst nun an euch denken und es ist doch so super...das ihr nun wieder bereit seid euch auf ein neues *kleines* Wunder einzulassen...#liebdrueck

Wünsche euch viel #klee und ganz ganz viel Kraft...

#kerze#kerze noch für deine #stern#stern...

weiteren Kommentar laden