Sand für Sandmuschel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 13.04.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

wir haben auf einem Kinderbasar so eine Sandspielmuschel zum zuklappen gekauft.
In die eine Seite möchten wir Wasser zum spielen / matschen geben und in die andere Seite Sand.

Nun unsere Frage: wo habt ihr den Sand her und welchen habt ihr da genommen?

Danke für eure Antworten

Andrea

Beitrag von eumele76 13.04.10 - 21:48 Uhr

Hi,

wir haben damals Spielsand aus dem Baumarkt geholt. Das ist spezieller Sand für Sandkästen.

LG,
Nina

Beitrag von fibi84 13.04.10 - 22:21 Uhr

Hallo Andrea!

Im Baumarkt bekommst du Sandkastensand. Für so ne Muschelhälfte haben wir 2 Säcke á 25 kg gekauft. Einer mehr würde auch noch passen, aber dann wäre es schon sehr sehr voll :-)

Die Säcke haben pro Stück 1,90 gekostet.

Liebe Grüße
Wibke

Beitrag von kleinemaus873 14.04.10 - 00:04 Uhr

Hallo


WIr waren bei uns im Hafen bei der Baywa und haben für 4 eimer a 10liter 2 euro gezahlt:-D


Lg Kerstin

Beitrag von sunflower2008 14.04.10 - 07:47 Uhr

hi,

wir haben auch ganz normalen Spielsand genommen.
meine Schwimu hatte noch 2 Säcke, die nicht mehr in ihren Sandkasten passten.
wir haben in die Sandhälfte kleine Löcher gebohrt, damit das Regenwasser ablaufen kann.
habe schon mal (hier) gelesen, dass der Sand sonst schimmelt.

lg
sunny

Beitrag von luisajoyce 14.04.10 - 09:09 Uhr

Wir haben Silbersand bei Baywa gekauft

90 kg für 1,82 Euro

LG Sandra

Beitrag von fernweh123 14.04.10 - 21:21 Uhr

SUPER!!!
1000 Dank für die guten Tipps

Andrea