ab wann schaut man sich das Krankenhaus an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayamaya100 13.04.10 - 21:54 Uhr

Ab wann habt ihr euch das KH angeschaut. Und ab wann geht man zum Geburtsvorbereitungskurs?

Beitrag von schnurzel86 13.04.10 - 21:56 Uhr

Ich bin bei meiner 1 SS zum GVK in der 30 SSw gegangen und das KH kannte ich schon, weil ich da 4 Wochen lag
Aber eig. schaut man sich das so ab der 34 ssw an


LG Julia

Beitrag von kasad 13.04.10 - 21:56 Uhr

Kurs ab der 21.SSW (ist aber auch unterschiedlich), Krankenhaus würde ich mich auch früh drum kümmern - so habe ich das gemacht.

Schöne SS noch:-)

Beitrag von mousi1982 13.04.10 - 21:57 Uhr

...kann nur von mir berichten: bin jetzt in der 24. ssw

Wir haben uns vor 3 Wochen das 1. KH angeschaut und nächste Woche das 2. KH; dann entscheiden wir uns.

Mein Vorbereitungskurs fängt am 11. Mai an. Hab grad heut die Einladung bekommen :)

LG
Corinna

Beitrag von mayamaya100 13.04.10 - 22:04 Uhr

DANKE für die Antwort :)

Man macht doch wahrscheinlich Termine im KH oder geht man da einfahc hin? Termin wahrscheinlich oder?

LG

Beitrag von mousi1982 13.04.10 - 22:14 Uhr

Die KHs in unserer Gegend bieten einmal pro Monat einen Infoabend an. Dort spricht ein Arzt und die Hebammen zeigen einem den Kreissaal. Kann man einfach so hingehn, ohne sich anmelden zu müssen :)

Wenn Du es individueller haben willst, machst du einen Termin aus bzw. gehst auf gut Glück vorbei.

Finde die Abende aber nicht schlecht. Da haben sie wenigstens alle genug Zeit für dich.