Mädchennamen...die 100.000 !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchenmami20 13.04.10 - 22:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, aber wir können uns nicht entscheiden und jeder sagt was anderes ...-.-

Bitte helft uns :-)

Also da wir einen relativ langen Nachnamen haben, sind die Namen meist kurz :)

Lilly
Maya
Mia
Emma
Luna
Pia
Wilma
Wolke
Ava
Pauline

hoffe ihr könnt uns helfen :)

lg und einen schönen Abend noch!

Janice mit Prinzessin ( 24+1) #verliebt

Beitrag von sweetmum1989 13.04.10 - 22:49 Uhr

Lilly, Maya und Mia finde ich sehr schön.
Pia, Wilma, Wolke, Ava, Pauline hingegen sprechen mir jetzt überhaupt nicht zu !
Aber das ist ja Geschmackssache !
Also würde ich einen von den Namen nehmen dann wohl Maya.

Lg Sweetmum + Romy

Beitrag von zelania 13.04.10 - 22:52 Uhr

Hallo,

also Lilly und Mia finde ich sehr schön.



Gutes Nächtle#klee



LG Zelania+Jill Lucy 8 Monate#verliebt

Beitrag von stine-81 13.04.10 - 22:52 Uhr

Huhu!

Ich habe letzte Woche zu meinem Mann gesagt, dass ich den Namen Pia sehr schön finde und unsere zweite - wenn es denn so weit wäre - Tochter so nennen wollte...

Aber es hat doch auch jeder eine anderen Geschmack. Die einen sagen Emma gibt es inzwischen oft, Wolke ist dann wieder zu ungewöhnlich... Hört auf euer Herz. Ihr werdet schon den richtigen Namen auswählen. Wir haben auch lange gesucht und sind nun glücklich mit unserer Wahl - Hanna - und auch bei uns haben viele Menschen Einwände - na und?! Ihr müsst glücklich sein!

Alles Liebe und viel Glück!

Stine #blume

Beitrag von nettchen22 13.04.10 - 23:07 Uhr

Ich fand

Amy

immer sehr schön zu einem langen nachnamen!!!

Aber Mia ist auch sehr schön...

mein kleiner heißt Max...würde Mia super zu passen!!! hihi

Aber das ist ne Entscheidung fürs Leben, macht es kurz und knapp, dann hat eure Püppi es nie schwer.....

Beitrag von canadia.und.baby. 13.04.10 - 23:10 Uhr

Von denen die du aufgezähl hast würde ich Spontan sagen Maya oder Pauline

Beitrag von hailie 13.04.10 - 23:48 Uhr

Lilly - #pro
Maya - naja
Mia - ok
Emma - #pro#pro
Luna - #contra
Pia - #contra#contra
Wilma - #contra#contra#contra
Wolke - #contra
Ava - #pro (lieber alva!)
Pauline - #pro

lg

Beitrag von niki1412 14.04.10 - 00:07 Uhr

Huhu!

Lilly ist für mich eine Abkürzung
Maya ist nicht so meins
Mia ist ganz hübsch aber auch sehr oft
Emma ist toll
Luna ist für mich ein Katzenname
Pia ist okay
Wilma ist irgendwie cool aber würde ich nicht wählen
Wolke finde ich nicht schön, vielleicht Femke!?
Ava ist schön
Pauline ist auch schön

FAZIT: Emma, Ava und Pauline sind meine Favoriten, Pia ist auch gut.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von stefkad 14.04.10 - 08:00 Uhr

Ich finde am besten:
Mia, Emma und Luna

Beitrag von ellie35 14.04.10 - 08:07 Uhr

Hi!

Also....

Lilly #pro
Maya (so heißt der Hund meiner Freundin)
Mia zu oft
Emma naja
Luna #pro
Pia naja
Wilma geht garnicht #contra #contra #contra
Wolke neeeee
Ava geht garnicht
Pauline süß

Beitrag von sisi1976 14.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo!

Gibts noch andere zur Auswahl? Meine ehrliche Meinung:

Lilly (sehr schön, aber gibts halt schon viele)
Maya (eigentlich nicht schlecht, erinnert halt an Biene...)
Mia (schön, aber gibts auch schon so viele)
Emma (erinnert mich an eine alte Frau)
Luna (kenne einen Hund, der so heisst)
Pia (ist okay!)
Wilma (erinnert mich auch an eine alte Frau oder an die Frau von Fred Feuerstein)
Wolke (???? Sonne? Regen???)
Ava (ist toll und gibts auch noch nicht sooooo viele) #pro
Pauline (nein)

Wie gesagt, es ist meine persönliche ehrliche Meinung, tut mir leid!
Aber es ist eure Entscheidung und einen Namen zu finden, der jedem gefällt, gibts einfach nicht!

LG Sisi

Beitrag von phifa2003 14.04.10 - 09:10 Uhr

hi,
wie schauts mit maira aus? ist eine abwandlung von maria, ich glaub die bedeutung ist, die die licht oder freude bringt.
mein patenkind heisst so und dass einer freundin.
super selten

ansonsten pia ist schön

unsere kleine heisst julia wilhelmine

lg

Beitrag von tainted.beauty 14.04.10 - 09:20 Uhr

Pia find ich super. Hätte ich ein Mädchen bekommen, wäre das wohl ihr Name gewesen :)

Beitrag von summersunny280 14.04.10 - 10:37 Uhr

Lilly ; find ich zu verniedlicht
Maya; so heisst unsere Katze
Mia ; Miau....geht auch nicht
Emma ; gibt es zu oft, und eigentlich find ich ihn alt.....
Luna; hat irgendwie was ,aber wär mir wohl auch noch zu gewagt
Pia, mag ich irgendwie gar nicht , wenn ich den namen höre verbinde ich was negatives
Wilma; geht nicht,Fred Feuerstein
Wolke; niemals......da wird sie doch bestimmt gehänselt
Ava ; eigentlich mag ich den Namen wenn er nicht an die Hochhaus Gattung erinnern würde.
Pauline ; find ich nett aber ich mag den Namen nicht

Ich find Eloise sooooo schön, ausprechen kann man es wie man will......Moira fand ich auch so toll.

Fazit : am besten gefällt mir Ava und Luna

hoffe ihr könnt euch entscheiden
LG

Beitrag von frappe 14.04.10 - 13:11 Uhr

Pauline ;-)

Beitrag von spyro82 14.04.10 - 19:48 Uhr

Hey...

also davon gefällt mir nur Luna,aber so heißen schon so viele Hunde...#schock#schwitz Den gibts aber auch noch in Juna!!!#verliebt

Meine beiden heißen Enie und Nike...:-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike