Heute auf den Tischen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 14.04.10 - 05:38 Uhr

Frühstück #flasche#tasse#torte#glas#fest#ei

Guten Morgen Mädels...

unsere Nacht war jut und jetzt gehts gleich ab zur Arbeit. Als ich gestern im Büro ankam, hab ich gedacht, mich trifft der Schlag. So viel Arbeit auf einmal habe ich den ganzen 8 Jahren, die ich jetzt in diesem Krankenhaus arbeite, noch nicht gesehen #schwitz Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, was passiert, wenn statt 5 Leutchen auf einmal nur 1,5 Leutchen über einen Zeitraum von fast zwei Wochen arbeiten ;-)

Egal was solls, wird jetzt eben reingeklotzt, dann passt das schon.

Bei uns gibt es heute Putendöner auf Reis mit Tomaten-Gurken-Salat #mampf

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor, die sich am frühen Morgen schon zanken, #hund Maja (die neuerdings jeden morgen Pipi in die Wohnung macht, bevor man überhaupt raus kann) #aerger, #katze Muffin (der gerade gefressen hat und jetzt wieder nach draußen will) und Mann Matthias (gerade kurz im Bad) #herzlich

Beitrag von bella83 14.04.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen,
da ich seit 4 Uhr bei der Arbeit bin, wird es heute wohl nur schnelle Küche geben, was Kaltes.
Allen einen sonnigen Mittwoch,

Lg..die bella.

Beitrag von samy009 14.04.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen


#koch weiß noch nicht #koch


#danke für das Frühstück. Die Nacht war jetzt etwas besser und ohne Kopfschmerzen. Heute morgen ist HH und wäsche angesagt , ich hoffe ich komm heut zu etwas da ich gestern nix mehr gemacht hab sondern nur ausgeruht. Heute Nachmittag kommt meine Cousine mit Kids und dann gehts mit Nachbarin und ihren Kids zur Rasselbande.


LG Sandra (heute hoffentlich ohne Kopfschmerzen) mit noch schlafender Familie

Beitrag von christinapuchinger 14.04.10 - 06:26 Uhr

Morgen #gaehnboah bin ich wieder gerädert. Manuel war die halbe Nacht am weinen und jammern .Tja und dann lag er wieder bei mir im Bettund ich konnte nicht schlafen.

Zum Essen gibt es heute : Hawaitoast mit Blattsalat

Gruß Christina mit jammerndem Manuel , schlafendem Jonas unsc schnarchendem papa

Beitrag von saskia73 14.04.10 - 07:01 Uhr

Kinder: Schupfnudeln und Apfelmus
Mich: Penne Ratatouille


Guten Morgen zusammen,

nun hat Jano zwei Nächte durchgeschlafen #huepf#freu und heute Nacht war alles wieder vorbei #schmoll.

Ich muss nun in die Gänge kommen, dann bin ich evlt. mal etwas früher im Büro #cool.

Hier ist alles grau in grau und bisher noch nichts für heute Nachmittag geplant.

Wünsche euch nen schöne Mittwoch

LG Saskia

Beitrag von danica1104 14.04.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

#kochReste von gestern vom Bauerntopf#koch



ich nehme auch noche einen Kaffee. Meine Nacht war wie fast immer gut.

Gestern waren Leni und ich ja bei den Musik Bambinis und es ist echt rausgeschmissenes Geld.#aerger Naja, werde es mir jetzt nächste Woche noch mal anschauen und dann sollen die mir entweder mein Geld zurück geben oder eine Alternative anbieten.
Hoffe mal das es eine Alternative gibt#schein

Jetzt gleich fahre ich erst mal zur Arbeit und gegen 10.00 Uhr hole ich Leni bei meiner Mama ab und dann fahren wir mit einer Freundin in die Stadt Baby Sachen shoppen. Meine Freundin sollte ja bis zur 30. Woche ein Mädchen bekommen und jetzt wird es doch ein Junge:-p Naja, werden dann wohl heute mal kräftig zuschlagen.#huepf Ich freue mich ja sooooo auf die ganz kleinen Sachen.
Manchmal möchte ich auch gerne noch eins#schein;-)

Heute Nachmittag kommt dann um 17.00 Uhr jemand von unserer Versicherung für ein Angebot. Bin mal gespannt wie lange der Spaß so gehen soll. Hoffentlich fasst die Tante sich kurz.

So, jetzt mache ich mich mal fertig und düse los...

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von bobbelle 14.04.10 - 07:31 Uhr

Moin!

*Kaffee & Marmeladentoast schnapp* #danke #mampf Hab Hunger!!!

So, gestern gabs dann mal die totale Planänderung (es gab Nudel-Schinken-Gratin mit Rohkostsalat...)
Wenn ich mich heute nicht wieder umentscheide #augen dann mach ich Burritos mit Hackfleischfüllung und nem Klecks Schmand obendrauf, mjam! Dazu wahrscheinlich noch Buttergemüse, oder irgendwas "Gesundes"! ;-)

Ansonsten liegt nix an. Werd mich weiterhin durch meinen Haushalt wühlen, spazieren gehn, im Garten spielen (Wetter scheint ganz gut zu werden)... #bla#bla

Wünsch Euch nen schönen Tag!
bobbelle mit bereits fleißigem Mann & Tochter im Träumeland #kuss

Beitrag von mia1980 14.04.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen!

Kaffee hab ich noch vor mir stehn, danke.

Bei uns heute: Gemüseschupfnudeln

Diese Nacht war mal endlich besser. Mein Kartoffelbrot von gestern ist der Hammer geworden#mampf
Heute morgen wird #putz und heute mittag hab ich zum ersten Mal mit Mia auch Kinderturnen und muss davor Maya ins Turnen fahren und sie danach wieder abholen. So ist der ganze Nachmittag wieder dahin...

Liebe Grüsse aus dem nebligen BW
Simone mit Maya (auf dem Klo ) und Mia ( rotzend neben mir jammernd )

Beitrag von muffy83 14.04.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen,

danke, für´s Frühstück, werd mir mal einen Cappu nehmen :-)

Wurstgulasch mit Nudeln und Salat (hat sich Menne gewünscht)#mampf

Wünsch euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Mittwoch#sonne

Vg
muffy mit schon arbeitendem Mann#kuss, im Wohnzimmer spielendem Krümel#verliebt und blödsinn machenden Katzen#katze#katze

Beitrag von katze23 14.04.10 - 07:57 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

putensteaks, bandnudeln/helle sosse und salat

ich muss heute auch schon früher arbeiten, kira bringe ich deswegen zu meinen eltern.

schöne grüße steffi mit frühschicht arbeitendem mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von beatrix71 14.04.10 - 08:08 Uhr

guten morgen,

selbstgemachte rindssuppe mit backerbsen oder grießnockerl.

das isst sarah im moment am liebsten. derzeit hat sies nicht so mit dem essen.
nacht war super, wir haben alle gut geschlafen nach dem schönen tag in der therme gestern. es war herrlich und sarah war soooo brav. hat sogar mittagsschlaf gemacht, das hätt ich gar net erwartet :-).
auf jeden fall werden wir das bald mal wiederholen.

bei uns regnets schon seit dem frühen morgen und ich hoffe, es wird bald mal besser. geplant ist heute nix, aber wenn das wetter besser wird dann gehen wir eine runde spazieren, garten ist mir zu matschig bei dem wetter.

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückendem mann der dann einen kundentermin hat und sarah im wohnzimmer bücher lesend :-).

Beitrag von pony75 14.04.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

Ich schnapp mir mal 'ne #tasse Kaffe. #danke

Bei uns gibt es heute:
Hmm keine Ahnung #kratz. Bekomme gleich Frühstücksbesuch und dann wird es wohl restliche Brötchen geben. Von gestern hab ich noch Reis übrig. Da mach ich dann irgendwas heute Abend von.

Wie gesagt, gleich kommt der Frühstücksbesuch und wir werden schöööön schlemmen und schnabbeln. Heute Nachmittag geht Linn wieder in den KiGa und ich werde weiter HH machen. Hier ist noch restliche Wäsche (eine Ladung hängt schon an der Leine) / Bügelwäsche und die Fenster hätten es auch mal nötig. Aber ich bin sooo unbeweglich geworden ;-)

Ich wünsch Euch einen tollen Mittwoch, mit viel #sonne, die hier schon richtig herrlich scheint.

LG von Rebecca mit fleißigem Menne, spielender Linn und strampelndem Bauchzwergi

Beitrag von puschel80 14.04.10 - 09:12 Uhr

*Champignonrahmschnitzel ala Schuhbeck* #mampf

Guten Morgen,

heute hab ich frei und daher koch ich mal wieder selber:-p hab mir ja "Meine Bayerische Küche" vom Schuhbeck gekauft und daraus wird jetzt brav jede Woche was gekocht;-)

Waren schon aufm Gemüsemarkt und hab die Zutaten fürs heutige Menü und das für Sonntag eingekauft - da lad ich dann meine Eltern zum Schuhbeck-schmausen ein:-D

Wetter ist leider besch.... sodass wir heut gar nicht viel machen können #schmoll - auserdem ist es echt kalt draussen#zitter mal gucken vielleicht fahren wir bissl zum bummeln....

Lg Katja mit hausierenden Dominik#schein, arbeitenden Mann und Baby inside 16.SSW#verliebt

Beitrag von colli26 14.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo ihr lieben Topfgucker,

eigentlich sollte es bei uns heute "Graupenrissotto" geben, aber nun werden wir zimelich spontan meinen Vater besuchen fahren und dort auch was zum Abendessen bekommen. Was weiß ich noch nicht.

Grüße!

Coli

Beitrag von katzeleonie 14.04.10 - 11:41 Uhr

Morgen Ela,

hier gibts Putensteak und Reis, heute abend das passende Gemüse dazu, da wir momentan abends Kohlehydratefrei essen: Pilze mit Zuchini

Gott sei dank ist heute die Sonne da, da ist es besser zu ertragen, daß mein Papa heute vor 14 Jahren gestorben ist.:-(#kerzefür Dich lieber Papi, ich vermiße Dich sehr.#herzlich

lg
Anja

Beitrag von sassi31 14.04.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich hab mir letzte Woche Hafermilch von Kölln gekauft und Pfannkuchen damit gemacht. Hat super geschmeckt.

Heute werde ich dann mal ausprobieren, ob man damit auch Arme Ritter hinbekommt. Mir ist nach was Süßem. #mampf

LG
Sassi


Beitrag von curlysue2 14.04.10 - 14:22 Uhr

Hi,

wir haben heute unseren süßen Tag. es gab eben Kirchenmichel mit Vanillesoße und Gemüse- u. Obst-Schnitze als Rohkost. Dazu und danach.

LG

curlysue