Puppe zum 1. Geburtstag - welche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tine_1980 14.04.10 - 06:49 Uhr

So jetzt hätte ich an die Mamas mit älteren Kindern mal eine Frage.

Was empfehlt ihr für Puppen? Harte oder weiche. Gibt ja zum Beispiel bei Jako-o so weiche Puppen, die ich ganz niedlich finde, aber wie ist das denn, hab mal gelesen, das die harten(aus Plastik) besser angenommen werden, da man sie gut greifen kann und auch zum Beispiel mit in die Wanne nehmen kann.

Was meint ihr?

LG Christine

Beitrag von annelie.77 14.04.10 - 06:59 Uhr

Hi,

Helene hat die weiche von Jako-o, sie liebt sie! Krümmelchen muss immer dabei sein ;-)

Sie hat noch zwei harte von mir damals, aber die werden nur selten bespielt, die lassen sich so schlecht knuddeln ;-)

LG

Anne

Beitrag von mariamia 14.04.10 - 08:34 Uhr

Mein Sohn hat einen Schmusewichtel von Sigikid. (http://www.wichtelladen.de/Sigikid-Puppe-Schmusewichtel-Maxi-Wichtel-32-cm_detail_4953.html)

Der Körper ist weich - Kopf ist wie bei normalen Puppen, also Plastik.
Er liebt seinen `Paul´ heiß und innig, muß überall mit hin - vorallem auch mit ins Bett ;-)

Im Vergleich zu anderen Puppen zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach das Geld wert!

Beitrag von jovilover74 14.04.10 - 13:00 Uhr

Hallo!
Unsere Lina hat zum 1.Geb eine Puppe von Babyborn bekommen. allerdings nicht die "normal" große, sondern eine kleinere Ausführung. Sie liebt ihre "Paula" heiß und innig. Paula kann auch mit in die Badewanne und anschließend auch wohl in den Trockner (letzteres haben wir allerdings noch nicht ausprobiert;-) ) Ich finde, das die Puppe auch die passende Größe hat zum Rumtragen usw. Für 1-jährige ideal:-D !!!
Liebe Grüße
jovilover74

Beitrag von michi5020 14.04.10 - 21:06 Uhr

Nora hat auch die little Baby Born und liebt ihre Anna auch heiss und innig! sie geht auch immer mit baden

Trockner - danke für den tip das versuch ich, sie braucht nämlich ein bisschen lang um trocken zu werden :-)