Wer kennt sich mit Kontaktlinsen aus?? Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von puschel80 14.04.10 - 07:45 Uhr

Hallo,

hab gestern neue Kontaktlinsen bekommen und nun les ich auf der Schachtel: Leicht getönte Kontaktlinsen!

Heisst das man sieht die dann im Auge?? Das mag ich nämlicht nicht dann tausch ich sie um....

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von miro84 14.04.10 - 08:00 Uhr

Huhu,

also die Kontaktlinsen sind leicht getönt damit du die auch siehst wenn du sie anziehst :)
Sonst würdest du die in der Packung garnet finden wenn sie komplett farblos wären.

Aber hat dir das dein Augenarzt nicht gesagt?

LG Sarah

Beitrag von puschel80 14.04.10 - 09:02 Uhr

Nö, von der Färbung hat er nix erwähnt - er meinte nur das die halt sehr gut verträglich sind - bin schon über 15 Jahre bei diesem Optiker - er berät eigentlich sonst recht gut.

Danke,

lg

Beitrag von schnuffieundschmusie 14.04.10 - 08:01 Uhr

Hallo,
auf dem Augesehen sie normal aus. Die sind nur getönt, damit Du sie auf dem Finger, oder sollten sie mal herunter fallen besser sehen kannst.
Ich denke, die sind leicht blau getönt.
Meine sind von Focus und sind leicht blau/lila getönt. Wenn die in mein weißes Waschbecken fallen kann ich sie leicht sehen. Wären sie durchsichtig, müsste ich suchen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
Karola

Beitrag von puschel80 14.04.10 - 09:03 Uhr

Ja danke dann werd ich die mal ausprobieren. Will halt nicht das man die dann irgendwie sieht im Auge oder so.

Hatte vorher noch nie getönte Linsen....

Lg Katja

Beitrag von sabati 14.04.10 - 21:16 Uhr

Hallo, man sieht die Linsen IMMER...zumindest wenn man genau hin sieht!

Dann sieht man den Rand!


Lieben Gruß