europäische Kuchen/Torten?

Hallo,

die Schule meines Sohnes veranstaltet ein Sommerfest mit dem Thema Europa. Jetzt sollen natürlich die Mamas was beitragen. Herzhafte Sachen fallen mir da genug ein, aber Kuchen oder Torten #kratz?
Die einzige ist für Österreich die Sachertorte.

Habt ihr noch Ideen??

LG Claudia

1

Hallo Claudia,

- schwedische Mandeltorte

- französische Apfeltarte oder Crepes.

- Scones (Teegebäck aus England)



mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

LG
Nadine

2

Hallo,

hier sind noch Rezepte

Holländische Kirschtorte
http://kochen.bildderfrau.de/rezepte/rezept_hollandische-kirschtorte_108014.aspx

Dänischer Apfelkuchen
http://www.kochmix.de/rezept-daenischer-apfelkuchen-15080-2.html

Portugiesische Sahnetörtchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/438381135866829/Portugiesische-Sahnetoertchen.html

Polnische Kuchenrezepte findest Du hier:
http://www.schoenes-polen.de/polen-reise-informationen/polnische-rezepte

Da hast Du eine schöne Auswahl beisammen und nun folgt die Qual der Wahl ;-)

Liebe Grüße

3

#danke

Und jetzt? Muss ich die alle mal durchprobieren #koch#mampf#schwitz - also, wenns knallt, dann war ich das ;-)!

LG Claudia

4

Hallo Claudia,

außer den landestypischen Spezialitäten, die meine Vorschreiberinnen schon genannt und verlinkt haben, gäbe es ja noch die Möglichkeit, einen einfachen Blechkuchen zu backen und oben drauf mit Fondant/Zuckerguss die verschiedenen Flaggen der europäischen Staaten zu malen ...
Meist schmeckt Kindern sowas ja besser als aufwändige Kreationen mit Sahne, Früchten usw ...

LG, Tina

5

**Jetzt sollen natürlich die Mamas was beitragen**

Sind die Väter nicht angesprochen?


Als Vorschlag hätte ich:

Italien - Tiramisu (für diese Gelegenheit würde ich ein Rezept ohne Ei aussuchen, findet man, wenn man Google befragt).

Gruß,

B.

6

Und natürlich ohne Alkohol.;-)

10

Sorry, natürlich auch die Väter ;-).
Naja, wir wohnen in Bayern, da wird von vielen was italienisches gemacht, deshalb will ich eher was *nordisches*.

Danke trotzdem! Claudia

7

Hi,

hier noch etwas: belgische Waffeln (diese dicken 4eckigen)! Und belgische Pralinen... und holländische Poffertjes...

viel Spass,
Chris

8

Hi.

Für Frankreich würde mir noch Tarte au Chocolat einfallen.

LG

curlysue

11

Hallo,
was sind Poffertjes? Muss ich gleich mal googeln...

Danke! Claudia

weiteren Kommentar laden
9

Dankeschön :-D!