Schwimmen mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 14.04.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen erst ein mal :-)
ich wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt wenn ihr mit euren Kids schwimmen geht.

Wie regelt ihr es organisatorisch mit dem An- und Ausziehen, zuerst Mama oder zuerst Kind????

Beitrag von sabinemaya 14.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo,
also wenn ich wirklich mal alleine schwimmen fahre, dann zuerst das Kind anziehen, damit es nicht kalt kriegt. Ich bin währenddessen in einen Bademantel oder ein großes Handtuch eingewickelt damit mir auch nicht kalt wird. Vorteil davon, ich bin danach auch schon fast ganz trocken.

LG
Sabine

Beitrag von bibi2709 14.04.10 - 09:04 Uhr

Hallo,
also wenn wir ankommen mache ich mich zuerst fertig wenn wir gehen dann erst Neele!

LG
Bianca und Neele die gleich schwimmen gehen #huepf #freu

Beitrag von kathrincat 14.04.10 - 10:14 Uhr

erst kind anziehen und umziehen

Beitrag von kawu84 14.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo!!

Bei uns ist das so ein Misch-Masch. Vorm schwimmen ziehe ich erst mich um und dann Emily. Sie zieht sich in der Zeit schonmal Schuhe aus und Sachen, die sie kann. Dann versteckt sie sich meistens im Schrank #rofl
Nach dem Schwimmen ziehe ich uns beiden dann die Badesachen aus und dann ziehen wir uns gleichzeitig an. Mal ich ein Teil und dann wieder Emily, je nachdem wo sie gerade wieder rum läuft und ich sie einfangen muss #huepf

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008