Mai 7-10 Tage Urlaub in Deutschland...Wo????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von peanutbutter 14.04.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich wollen im Mai 7-10 Tage Urlaub machen. Irgendwo in Deutschland...sind da noch recht unentschlossen, wo es hingehen soll.

Wäre gut, wenn Natur und auch Städte in der Nähe sind für ein bißchen was von beiden.

Wir würden ehr ein Hotel bevorzugen. Vielleicht auch mit ein bißchen Wellness. Oder zumindest mit einem Thermalbad in der Umgebung, wo man vielleicht mal ne Massage bekommen kann...

Habt Ihr ein paar Ideen für uns.

#danke

Beitrag von emmapeel62 14.04.10 - 08:44 Uhr

Es wäre interessant zu wissen, wo du wohnst, wenn du z. B. an der Nordsee wohnst, braucht man dir das ja als Ziel nicht vorschlagen ;-)

Ich finde Berlin und München sehr schön.

Gruß
emmapeel

Beitrag von doucefrance 14.04.10 - 09:10 Uhr

Hallo,
wie wäre es, wenn Du nicht gerade von dort kommst;-), mit der Lüneburger Heide?

Lüneburg ist eine tolle Stadt, Hamburg ist nah und man kann wandern.
http://www.lueneburger-heide.de/

Oder Urlaub im "Alten Land"? Da blühen doch dort die ganzen Obstbäume - herrlich
http://www.tourismus-altesland.de/startseite.php

Das wären Ziele für mich und meinen Mann!

Liebe Grüße

Beitrag von italyelfchen 14.04.10 - 09:52 Uhr

Huhu

BODENSEE!! ;-)

Meersburg, Überlingen, Konstanz, Lindau...

Da hat jede zweite Stadt ein Thermalbad, Konstanz ist als Stadt toll, auch zum shoppen und ausgehen. Allerdings halt nicht sooo groß, aber dafür ist die Natur sooooo schön!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von peanutbutter 14.04.10 - 10:10 Uhr

Wohnen im Berliner Umland

Beitrag von sonnenstern75 14.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo,
wir werden im Juni für 7 Tage in den Schwarzwald fahren:
tolles Hotel für Kinder und Wellness für mich und meinen Mann.
Und tolle Städte sind auch nicht so weit weg,...

http://www.feldberger-hof.de/index.html


LG Sonnenstern75#stern

Beitrag von chaoskati 14.04.10 - 21:21 Uhr

Ich würde Berchtesgardener Land vorschlagen!
Wenn du da recht nah bei Berchtesgarden oder Bad Reichenhall was findest, könnt ihr mal einen Trip nach Salzburg machen, das lohnt sich auf jeden Fall...

Gruß Kati

Beitrag von tevwoman 21.04.10 - 18:28 Uhr

Dorfhotel Boltenhagen. Oder das Iberohotel daneben.