Michel ??? Nicht der aus Lönneberga ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 08:34 Uhr

Huhu, mein Kind ist ja nach wie vor namenlos.

Nun eine neuer Favorit: Michel . Kennt Jemand kleine Michels und was fällt Euch spontan dazu ein???

Danke Euch #herzlich

Beitrag von mone.engel 14.04.10 - 08:37 Uhr

Hi,

naja so tolle finde ich den Namen nicht.
Erinnert mich doch immer an Lönneberga.

Warum nicht Michael, Micha oder so, aber Michel ist nicht schön.

Was habt ihr den noch zur Auswahl oder sucht ihr nach was bestimmten? Vielleicht fällt mir was ein.

Simone, deren Mann Michael heißt und nie Michel genannt werden wollte.

LG

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 08:57 Uhr

Nö, Michael oder Micha sind mir zu "langweilig" - alternativ derzeit (wir sind da sehr wechselhaft" wäre Emil oder Henri. Meine Großen heißen Moritz & Paul.

Beitrag von mone.engel 14.04.10 - 09:30 Uhr

Hi,

dann Henry,

wie gefällt dir Phill, Jan, Louis

LG
Simone

Beitrag von eresa 14.04.10 - 08:38 Uhr

Ich kenne einen inzwischen großen Michel.
An Lönneberga habe ich da nicht gedacht.

Schöner Name.

eresa

Beitrag von hoffnung2010 14.04.10 - 08:43 Uhr

hi,
na mich erinnert der sehr wohl an michel aus lönneberga :-) aber macht doch nix???!!!!! ich find den namen supi!!! ganz ehrlich.

genauso wie ida. :-) die kleine die am fahnenmast hing ;-)

wenns zu eurem nachnamen passt, warum nich?!!!

lg hoffnung

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 09:00 Uhr

Ida find ich auch super !!!! Aber, da es sicher keine Ida wird kann ich mir den Namen fürs nächste merken :-) ....

Beitrag von exzellence 14.04.10 - 09:10 Uhr

mein freund heißt MICHEL nur wird er wie der weibliche name MICHELLE ausgesprochen.


vielleicht ja auch eine variante für euch?

Beitrag von berry26 14.04.10 - 09:17 Uhr

Hi,

also Michel erinnert mich entweder an den "frechen Lausbub" oder an einen erwachsenen Hinterwäldler!
Ich kann mir irgendwie keinen seriösen Herren mit dem Namen Michel vorstellen.

Als Kosename ist er wirklich super aber offiziell würde ich kein Kind so nennen. Wenn dann wirklich Michael oder Michel als Zweitname eintragen lassen!

LG

Judith

Beitrag von lienschi 14.04.10 - 09:29 Uhr

huhu,

ich finde Michel total süß... aber genau das wäre auch mein Problem damit.

Einen erwachsenen Mann, vielleicht Investment Broker oder Richter, der dann auf seiner Visitenkarte "Michel" draufstehen hat, kann ich mir einfach schwer vorstellen.

Ich glaube, ich würde dann eher Michael nehmen und als Kosename Michl sagen.

lg, Caro

Beitrag von stille.traene 14.04.10 - 10:23 Uhr

Also ich finde Michel total süß...nur meinem Mann hats nicht gefallen ;-) Ich stell mir da halt einen kleinen frechen Jungen vor...der gerne Fußball spielt und im Matsch buddelt :-D

Beitrag von cazie71 14.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo.

Finde ich klasse. Kenne nur einen kleinen Michael, der von allen Michel gerufen wird. ;-)

Beitrag von jujo79 14.04.10 - 11:55 Uhr

Hallo!
Ich kenne einen Michel und der ist ganz süß. Ich mag den Namen, auch wenn ihn viele mit dem Buch von Astrid Lindgren in Verbindung bringen. Es gibt ja schlimmeres ;-).
Klingt schön frech!
Grüße JUJO

Beitrag von mysterya 14.04.10 - 11:58 Uhr

Nimm ihm ruhig. Im schwedischen Original heißt Michel nämlich gar nicht Michel sondern Emil. Beim Übersetzen ins Deutsche war man dann aus irgendeinem Grund der Meinung, Michel wäre besser.

Auf jeden Fall...find ich Michel ganz süß.

Beitrag von mamajo 14.04.10 - 20:55 Uhr

Ja, stimmt! Weges des Buches von Erich Kästner "Emil und die Detektive".

Aus dem Grund wurde Emil aus Lönneberga im Deutschen umbenannt in Michel ;-)

Beitrag von yaisha 14.04.10 - 13:06 Uhr

Hallo! :)

Also ich mag den Namen.
Muss ich wohl auch denn mein Freund heißt Jan-Michel ;-) Und er war wirklich der kleine freche Bub der im Matsch gewühlt und Fußball gespielt hat wie oben schonmal beschrieben. #rofl Mit Suppenschüsseln hat er allerdings kein Problem.. #schein

Mittlerweile hat er übrigens nen ganz guten Job in leitender Position und wird da auch ernstgenommen, da kam noch nie ein Lönneberga Witz (und das trotz das er aus einem Ort namens Löhne (!) kommt) also da sehe ich kein Problem.. :)

Viel Spaß bei der Namens-Entscheidung ;-)
Liebe Grüße
Yaisha #herzlich







Beitrag von jessi273 14.04.10 - 14:26 Uhr

hey,

kleine michels nicht, aber einen 2 meter großen "schrank" namens michel. der hat so garnix mit dem aus lönneberga gemein#rofl der hat schwarze haare und dunkle augen, ist suuuper lieb und steht auf männer#freu
der kommt mir spontan in den sinn, wenn ich michel höre.

*lg*