Ab wann sind Babys kitzelig?

Hallo,

ich frage mich das weil ich schon immer mal versuche meinen Sohn zu kitzeln und ihn das überhaupt nichts ausmacht. Ist der Reflex noch nicht da oder ist er einfach nicht kitzelig?

lg kula100
+ Lars (18.11.09)

1

also meine zappelt schon dabei oder spuckt vor lauter aufregung #schein
sie ist 13 wochen alt

2

Hallo,

meine Motte ist 15 Wochen alt und auch nicht kitzelig. Wunder mich auch schon drüber.

LG

3

Meine Kleine ist total kitzelig! Sie windet sich richtig, aber ich glaube, dass die Kleinen das sowieso noch nicht lustig finden! Sie jedenfalls nicht so aus als würde es ihr gefallen...

LG Sabrina mit Viktor '(3) und Rosalie (11 Wochen)

4

Hallo,

unser Kleiner ist vom 30.12.2009 und reagiert seit dieser Woche, wenn ich ihn kitzle zum erstenmal mit Grinsen. Wobei ich nicht glaube, daß er das Kitzeln selbst so lustig findet, sondern eher daß ich mich grimassentechnisch so zum Affen mach und mich mit ihm beschäftige.
Das mit dem kitzelig werden dauert wohl seine Zeit, dürfte mit der Gehirnausbildung zusammenhängen. Umso weiter das Gehirn entwickelt ist, umso mehr können Babys fühlen und umso empfindlicher werden sie dann auch bei Berührungen...
Die einen früher, die anderen später, ganz wenige nie...

lg

femalix

5

Huhu,
meine lacht auch seit einigen Wochen so richtig, wenn man sie kitzelt. Sie ist jetzt 9 Monate. Die ersten Monate hat es sie auch nicht interessiert. :-)
LG

6

Meine war von geburt an unter den Füßen Kitzelig , erst immer nur weggezogen (gesicht verzogen),inzwischen lacht und kreischt sie laut dabei^^

7

juhu,

so mit drei monaten ist Kian super kitzelig unterm kinn und am bauch. er lacht dann immer laut los. total süß.

lg bu