Ab wann sind Babys kitzelig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 14.04.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich frage mich das weil ich schon immer mal versuche meinen Sohn zu kitzeln und ihn das überhaupt nichts ausmacht. Ist der Reflex noch nicht da oder ist er einfach nicht kitzelig?

lg kula100
+ Lars (18.11.09)

Beitrag von crazydolphin 14.04.10 - 09:00 Uhr

also meine zappelt schon dabei oder spuckt vor lauter aufregung #schein
sie ist 13 wochen alt

Beitrag von mini-wini 14.04.10 - 09:02 Uhr

Hallo,

meine Motte ist 15 Wochen alt und auch nicht kitzelig. Wunder mich auch schon drüber.

LG

Beitrag von sabrinimaus 14.04.10 - 09:29 Uhr

Meine Kleine ist total kitzelig! Sie windet sich richtig, aber ich glaube, dass die Kleinen das sowieso noch nicht lustig finden! Sie jedenfalls nicht so aus als würde es ihr gefallen...

LG Sabrina mit Viktor '(3) und Rosalie (11 Wochen)

Beitrag von femalix 14.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist vom 30.12.2009 und reagiert seit dieser Woche, wenn ich ihn kitzle zum erstenmal mit Grinsen. Wobei ich nicht glaube, daß er das Kitzeln selbst so lustig findet, sondern eher daß ich mich grimassentechnisch so zum Affen mach und mich mit ihm beschäftige.
Das mit dem kitzelig werden dauert wohl seine Zeit, dürfte mit der Gehirnausbildung zusammenhängen. Umso weiter das Gehirn entwickelt ist, umso mehr können Babys fühlen und umso empfindlicher werden sie dann auch bei Berührungen...
Die einen früher, die anderen später, ganz wenige nie...

lg

femalix

Beitrag von steffibonn 14.04.10 - 10:38 Uhr

Huhu,
meine lacht auch seit einigen Wochen so richtig, wenn man sie kitzelt. Sie ist jetzt 9 Monate. Die ersten Monate hat es sie auch nicht interessiert. :-)
LG

Beitrag von canadia.und.baby. 14.04.10 - 11:25 Uhr

Meine war von geburt an unter den Füßen Kitzelig , erst immer nur weggezogen (gesicht verzogen),inzwischen lacht und kreischt sie laut dabei^^

Beitrag von bu83 14.04.10 - 12:09 Uhr

juhu,

so mit drei monaten ist Kian super kitzelig unterm kinn und am bauch. er lacht dann immer laut los. total süß.

lg bu