Freigepäck für Kleinkind und Baby?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wort75 14.04.10 - 09:11 Uhr

Sagt mal, wie viel Kilo Freigepäck (nicht Handgepäck) darf ich für die Kinder mitnehmen? Der Grosse ist 3.5 und zahlt einen reduzierten Preis für den eigenen Sitz, das Kleine ist 1.5 und zahlt überhaupt nichts, hat aber auch keinen eigenen Sitz.

der kinderwagen ist gratis und zusätzlich, das weiss ich.
und der grosse darf, wenn ich das noch richtig im kopf habe, sogar eigenes handgepäck mitnehmen.

darf ich 60 kilo mitnehmen - also für alle 3 Sitze je 20 kilo? oder pro person 15...? sorry, ich habe die reiseunterlagen noch immer nicht bekommen und wir fliegen schon in einer woche...

Beitrag von italyelfchen 14.04.10 - 09:45 Uhr

Huhu,

das hängt total von der Airline ab! Hört sich nach TUIfly an, weil Du von einem reduzierten Kinderpreis sprichst!
Steht dann meist auf der Homepage der Airline ganz ausführlich!

Schönen Urlaub!!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von alegria72 14.04.10 - 10:04 Uhr

Hallo,
wir haben bei Tuifly für beide Kinder (auch wenn kein Sitzplatz gebucht wurde) 20 kg Freigepäck mitnehmen können.

Gruß

Beitrag von heimchen82 14.04.10 - 14:51 Uhr

Wir fliegen mit Alltours/Condor und Louis hat auch 20 kg frei, er hat auch keinen eigenen Sitz!

LG

Beitrag von 78sonne 14.04.10 - 15:29 Uhr

Letztes Jahr war Jonas 15 Monate, mußte noch nix zahlen hatte also auch keinen eigenen Sitz, jedoch durfte auch er einen Koffer mit 20kilo mitnehmen. Wir flogen und fliegen dieses Jahr wieder mit Condor (nach Mallorca=isch will endlich Sonne #cool).

lg und schönen Urlaub#sonne

Beitrag von wort75 14.04.10 - 16:28 Uhr

wir fliegen auch nach mallorca mit Air Berlin.
Aber "leider" schon Ende nächster Woche. Und da ists einfach noch nicht sehr warm - auch nicht in Spanien. Aber es liess sich nicht mehr anders machen. Und andererseits ist mir die Vorsaison lieb, weils dann nicht so voll ist.
Gruss

Beitrag von 78sonne 15.04.10 - 08:22 Uhr

Ja, das stimmt, hat alles seine Vor- u. Nachteile. Wir fliegen am 28.05., 2 Wochen. Für uns ist es wichtig, das das Meer warm ist um darin zu baden, sicher wird die 2te Woche voller. Im Juli/August möchte ich allerdings auch nicht dort sein, wäre mir u.a. auch viel zu heiß. Letztes Jahr waren wir schon Mitte Mai für 10 Tage und hatten echt Glück mit dem Wetter nur #sonne kein Regen und schön muckelig warm. Hoffentlich haben wir auch diesmal Glück#schwitz.
Wir sind wie auch letztes Jahr in Alcudia, Hotel Iberostar Alcudia Park. Wo habt ihr euch denn eingemietet?

lg von Conny die schon langsam reisefiebert #huepf#ole

Wünsche euch herrliches Wetter und nur #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne!!!!

Beitrag von wort75 15.04.10 - 08:26 Uhr

letztes jahr waren wir auch mitte mai. das war perfekt! daher haben wirs auch gewagt, 2 wochen früher zu gehen. aber das wetter kann man halt nicht kaufen...