Preise für Kiga-Fotos

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bambina1602 14.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage aus purer Neugier #schein

Und zwar würde mich interessieren, wieviel ihr im Kiga für die Bilder des Fotografen bezahlt, was in so einer "Mappe" oder einem "Set" enthalten ist und ob ihr zufrieden seid???

Bei meiner Tochter im Kiga wurden bisher noch keine Foto´s gemacht deshalb habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit #gruebel, eine Bekannte hat mir jetzt aber gesagt, dass die Foto-Mappe im Kiga ihrer Tochter 60,00 € kostet und mir erscheint das schon ganz schön viel #kratz. Allerdings konnte sie mir nicht mehr genau sagen wieviele Bilder in der Mappe enthalten waren.

Also, lasst mal hören was zahlt ihr denn so und wo wäre für Euch die "Schmerzgrenze"???

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

LG
Kerstin

Beitrag von sunny22092001 14.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo,
wir zhlen immer 15,- Euro. Da sind dann enthalten: Gruppenbild, 8 Passbilder, 2 Potraitbilder. Und für jedes weitere Portraitbild 2,50 Euro sowie für Geschwisterbild auch.
Meine Schmerzrenze wäre 20,- Euro.
LG Susan

Beitrag von yamie 14.04.10 - 09:18 Uhr

hi,

unsere zusammenstellung entspricht in etwa meiner vorschreiberin und wir zahlen für alles ca. 20€.
mehr würde ich nicht ausgeben.

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von ellen2211 14.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo!

Wir zahlen für:

1 Gruppenbild, 1 Aufnahme 13 x 18 Farbe, 1 Bildkarte (Portrait 8x11 + 5 Passfotos), 2 Aufnahmen 9x13 Farbe, 2 Aufnahmen 18x24 Farbe, 1 Aufnahme 18x24 Nostalgie, 3 Grusskarten, 1 Taschenkalender

25 € und das finde ich für die Anzahl der Bilder sehr okay.

LG Ellen

Beitrag von ichclaudia 14.04.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

bei uns sind immer dabei:

1 Gruppenfoto
6 Passbilder
6 Aufkleber-Passfotos
2 Fotos 13 x 18
2 Jahreskalender

zusammen 17,50 €. Ich finds ok.

LG Claudia

Beitrag von bine3002 14.04.10 - 09:36 Uhr

42 Euro für ein Gruppenbild, 2 Portraitfotos, 8 Passbilder, alles in einer Mappe. Einzeln würden diese Bilder laut Aufstellung 65 Euro kosten.

Da die Bilder hässlich waren, haben wir nur das Gruppenbild genommen.

Beitrag von mysterya 14.04.10 - 12:07 Uhr

Wenn man die ganze Mappe für 20 Euro nimmt, bekommt man bei uns die CD mit allen Bildern gratis dazu und kann sich dann so viele Bilder nachdrucken lassen wie man will.

Finde ich unschlagbar *grinst* Bei uns waren 3 große Bilder ein Gruppenfoto mit dabei. Eines mit Musikinstrumenten , eines mit nem großen Teddy *schwärm* eins da liegt ein Spiegel auf dem Boden und sie sitzt dort mit ihrem langen Kleid und schaut sich selbst an...und man sieht dann beides auf dem Bild.So bissl künstlerisch ..

Echt schön :-P

60 Euro würd ich nie ausgeben.