passender name zu maxim ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von channa1985 14.04.10 - 09:14 Uhr

huhu . erst mal einen schönen morgen an alle.:O)
wollte euch mal fragen wie ihr den namen maxim findet als jungen namen? und welcher name dazu noch passt.?! denn kenne auch mädchen diue so heissen. lg

Beitrag von huebnsmo 14.04.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen!

Also ansich ist der Name schön, aber ich finde irgendwie, er ist schwierig auszusprechen, also wenn Du den Namen rufst, hört sich das möglicherweise so an Maxiiihhiiim.

Zweitname hängt auch ein bisschen vom Nachnamen ab:

Maxim Jonas xxx
Maxim Paul xxx
Maxim Joshua xxx

Viele sonnige Morgengrüße! ;-)

Beitrag von schmettermaus 14.04.10 - 09:33 Uhr

Maxim ist seeeeeeehr schön,
nur fällt mir nix dazu ein da passt nix dazu find ich der is alleine schöner;-)


LG Melli

mit Adrian Paul an der hand
Robin im#herzlich
und Raik Ruben im Bauchi

Beitrag von emmelotte 14.04.10 - 09:39 Uhr

Maxim Leonard
Maxim Lennard
Maxim Livian
Maxim Alexander
Maxim Benjamin
Maxim Christopher
Maxim Johannes
Maxim Dominik
Maxim Frederik
Maxim Constantin
Maxim Valentin
Maxim Bastian
Maxim Jonathan
Maxim Justus

Beitrag von cunababy 14.04.10 - 09:54 Uhr

Hi,

also ne Freundin hat ihren Sohn so gennant, weil er nen vernünftigen Namen kriegen sollte und nicht bestraft werden sollte.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich finde den Namen absolut grausam. Was schlimmeres habe ich noch nicht gehört!

Aber das muss jeder selber wissen und entscheiden. Wenn euch den Name gefällt, dann nehmt ihn auch.
Meiner Freundin gefällt der Name heute noch und der kleine wird heuer schon 7!

Also Zweitnamen vielleicht Pascal, also Maxim Pascal. Aber das kommt auch drauf an, was ihr für nen Nachnamen habt, also wie lang der ist.

VG Cunababy

Beitrag von skaxi 14.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

Unser Sohn heißt

#verliebt Maxime Alexander

Als wir uns für den Namen entschieden haben und ihn dann auch verkündet haben kamen zu 95% nur positive Reaktionen.

LG Jeannine

Beitrag von lavy 14.04.10 - 10:22 Uhr


mein Bruder heißt so.

Wird aber Maxime geschrieben und damals vor 12 Jahren durft ich den Zweitnamen wählen - hab ihm dann den Namen Bastian verpasst.

Demnach

Maxim(e) Bastian K....

Finde den Namen ansich richtig schön, wird aber überwiegend nur mit Maxi abgekürzt - leider :-(


Beitrag von cazie71 14.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo.

Finde Maxim wunderschön. Meiner Meinung nach sollte aber unbedingt ein dreisilbiger Zweitname dazukommen. Ist klangvoller, als ein kurzer. ;-)

Maxim Gabriel
Maxim Raphael
Maxim Konstantin

LG
cazie71

Beitrag von reichanna 14.04.10 - 12:51 Uhr

den namne find ich natürlich super schön... mein sohn heißt auch so...

möchte mein mädel evtl. xenia nennen

find das passt irgendwie

Beitrag von reichanna 14.04.10 - 12:54 Uhr

oh habs falsch verstanden..

also mein sohn heißt nur maxim... und ich finde das reicht vollkommen

das ist nämlich ein Jungen name... der Mädchenname wird anders ausgesprochen und miest mit N hinten geschrieben.. also maxin(e) - englisch ausgesprochen

Beitrag von kruemelmonster1804 14.04.10 - 15:50 Uhr

unser kleiner mann heisst JORDAN,MAXIM#verliebt

welcher zu maxim passt???hhmmm...
PASCAL
JAMIRO
JOEL
LEANDRO

ist schwierig was zu finden mein fav. ist Maxim,Joel^^

Beitrag von kimkai 14.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo!

Das Patenkind meiner besten Freundin heißt Maxim Lysander.

LG
Kim