Wann kamen bei Euren Kleinen die Backenzähne?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yamie 14.04.10 - 09:24 Uhr

morgen,

in einem thread wurde über versiegelung der backenzähne gesprochen. da fiel mir auf, daß unserer kleinen (3j.) noch alle 4 fehlen. #kratz
ich dachte immer die letzten hinteren zähne wären mit 3 jahren schon da?

wie war das bei euren kindern?






lg
yamie




_______________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von ayshe 14.04.10 - 09:28 Uhr

hallo,

also du meinst ja das milchzahngebiß oder?
bei meiner tochter war mit 2 jahren komplett (alle 20).
und deine hat jetzt insgesamt erst 4 backenzähne von den 8?
vllt kommen sie einfach etwas später.

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/merk/merkblatt-zahnfehlstellungen-d/gebiss-milchzahngebiss-farbiges-schema-m-monatsangaben.jpg

Beitrag von yamie 14.04.10 - 09:36 Uhr

ja klar, milchzähne meint ich.

Beitrag von miau2 14.04.10 - 10:27 Uhr

Hi,
bei den allermeisten Kindern ist das Milchzahngebiss mit 3 Jahren komplett. Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Fragt doch einfach beim nächsten Zahnarztbesuch mal den Zahnarzt dazu.

Die hintersten Backenzähne, die kommen (also die Zähne 21-24) wären schon bleibende. Die kommen i.d.R. bevor es den ersten Wackelzahn gibt bei den meisten Kindern wohl so mit 5-6 Jahren. Auch da sind Abweichungen immer möglich.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von yamie 15.04.10 - 08:21 Uhr

aaah,

siehste miau, ich war auf dem holzweg. demnach wäre ja das milchzahngebiss meiner tochter schon komplett, wenn die hintersten zähne bleiben... irgendwie dachte ich immer, diese würden mit ausfallen. #kratz
hab mich nie damit beschäftigt.

d.h. die hintersten zähne (die, wohinter gleich die weisheiten kommen) kommen also erst mit ca. 5-6 jahren. #aha


#danke

lg
yamie

Beitrag von anela- 14.04.10 - 11:04 Uhr

Das ist wahrscheinlich unterschiedlich. Bei meiner Maus war ds Miclhzahngebiß mit 1 1/2 komplett.

Beitrag von yamie 15.04.10 - 08:17 Uhr

wat, mit 1 1/2? da sind sicher nicht die zähne bei, die ich meine.
aber wenn ich mir miau´s post durchles, liege ich wohl etwas falsch. die hintersten backenzähne sind ja schon die bleibenden! fallen also gar nicht mit aus.
pfff, hab mich halt nie damit beschäftigt. #hicks