Frage zum tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alex1007 14.04.10 - 09:25 Uhr

Hallo

ich bin neu hier jetzt hab ich mal eine frage hab heute meine mens bekommen#heul muß ich dann heute mit dem messen anfangen.

lg Alex

Beitrag von vonny-z 14.04.10 - 09:31 Uhr

Ich hab schon ab Mens gemessen.
Habe aber auch gelesen, das es reicht wenn du nach der Mens erst anfängst.
Ich habe allerdings auch schon Kurven gesehen die kurz nach der Mens einen ES hatten, den würdest du eventuell nich erkennen.

Beitrag von majleen 14.04.10 - 09:32 Uhr

Zyklusblatt fängt man mit der Mens an. Also mit dem Beginn von frischem Blut.
Messen morgens vor dem Aufstehen. Mehr oder weniger zur gleichen Zeit (meine FÄ sagt 2 Stunden Zeitunterschied ist ok)
Auf jeden Fall genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
und immer gleicher Ort (Mund, rektal oder vaginal)
Viele schreiben hier, daß das Messen im Mund unsicher ist, aber ich messe im Mund und habe gute Erfahrungen
Messe immer 3 Minuten
Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben
Es ist nicht so schlimm, wenn du heute nicht gemessen hast. Leg dein Zyklsblatt an und messe morgen für den 2. Zyklustag

Liebe Grüße & viel Glück

Majleen

Beitrag von qnucki 14.04.10 - 10:21 Uhr

Morgen Majleen,

ich messe auch im Mund. Aber fünf Minuten! Reichen drei tatsächlich aus?

LG Qnucki