19

Es gibt Geheimnisse, aber nur solche, die nie geklärt werden konnten:

- die Tante meines Opas wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Russen mehrere Tage verhört, kam wieder und nahm sich wortlos das Leben#schock

- die Schwester meines Opas verschwand spurlos vor ca. 30 Jahren

- es wird vermutet, dass meine Großtante eine Affäre mit meinem Opa hatte, beide können nichts mehr sagen, denn sie sind schon tot

Ich denke jede Familie hat Geheimnisse!

26


"- die Tante meines Opas wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Russen mehrere Tage verhört, kam wieder und nahm sich wortlos das Leben"

eine frau, nach dem 2.WK, russische besatzung, "verhör". da liegt so einiges auf der hand. die arme :-(

48

Schon klar, dennoch bleiben es Vermutung, WAS genau sie in den Selbstmord trieb!

20

Hallo Nele,

oh ja, wie sage ich immer, jeder in meiner Familie hat nicht nur eine Leiche im Keller sondern einen ganzen Friedhof.

Bei uns wird leider auch geschwiegen,vielleicht ist es in manchen Punkten auch besser so,wer kann das schon wissen.
Ich möchte hier allerdings nicht näher schreiben um was es genau geht.


Gruß

21

Hallo,
ich möchte auch mitmachen.
Ein Cousin meines Vaters war Doppelspion DDR/BRD. Stand sogar damals in der Zeitung. Wurde von der DDR frei gekauft und hat wohl ein tolles Leben drüben (DDR) geführt.
Dann hätte ich noch eine Oma anzubieten, die verschwiegen hat, dass sie geschieden war, als ihr Mann (Vater ihrer 3 Kinder, was ich aber nicht glaube) im Krieg gefallen war. Somit hat sie die Waisenrente und Witwenrente kassiert. Allerdings ist Oma inzwischen auch schon verstorben.
Ihre Kinder hatten panische Angst, dass das raus kommt und sie alles zurück zahlen müssen.
Gruß

22

Hallo Nele,

ob es Geheimnisse gibt, weiß ich nicht, deshalb sind es ja Geheimnisse. ;-)

Es gibt aber in meiner Familie einige unschöne Dinge, die passiert sind. Über manches wird gesprochen, über anderes nicht. Ich denke mal, das gibt es fast überall.

Fröhliche Grüße von Swety

23

HAllo..

ja auch wir haben Leichen im Keller....manche kenn ich Namentlich....manche nicht.

LG Druschi

24

hallo,

also ich habe noch zwei halbbrüder aus erstern ehe meines vaters. wusste ich bis zu meinem 20 geb. nicht. dachte immer die beiden haben sich schon super früh kennengelernt. keine ahnung was passiert ist aber die beiden leben bei ihrer mutter. die hat neu geheiratet und der hat die kinder damals adoptiert.
jedenfalls gibt es keinen kontakt zwischen meinem papa und den beiden. meiner mutter möchte damit absolut nichts zu tun haben.

es wissen wohl alle in der familie (onkel und tanten) meine oma hat mir das erzählt. die beiden hatten ein restaurant und ich kannte die vornamen.

bevor ich meine oma weiter befragen konnte ist sie plötzlic gestorben.

ich wollte die beiden sehr gerne kennenlernen. aber das thema ist tabu

27


opa war vor dem krieg in eine wirtshauschlägerei mit messern und todesfolge verwickelt. wirklich aufgeklärt wurde das ganze letztlich nicht, aber er ist ein zeitl dafür eingesessen.

28


Hallo!

Bei uns gibt es auch Familiengeheimnisse, was das ist möchte ich aber nicht schreiben.
Als ich 18 wurde, sagte es mir mein Vater. Für mich brach eine Welt zusammen, weil ich es nicht glauben konnte. Als mein großer Sohn auf die Welt kam, war das Thema bei meiner Mutter und mir aktuell. Wegen diesem Geheimnis habe wir sehr viel gestritten und würden es warscheindlich auch heute noch.
Das Thema wurde sonst totgeschwiegen, viele wussten davon eh nicht. Meine Eltern und evtl. noch mein Onkel. Aber ich habe mich nie getraut mit ihm darüber zu reden und ich werde es auch nicht machen.

Angeblich soll mein Vater, meinen Opa krankenhausreif geprügelt haben. Da mein Opa mit dem Messer auf ihn los gegangen ist. Mein Vater minderstens fünf Autos im Suff zusammen gefahren haben. Da gibt es noch so einiges... Mein Mutter immer bei ihren Eltern an kam und angeblich um Geld gebettelt hat, da wir nichts mehr zu essen hatten.

Bei uns ging es scho immer heiß her, was wir erst später erfahren haben.

Gruß Snaky

31


Das fällt mir auch noch ein.

Mein Vater hat meinen Freund (jetzt Ehemann) geschlagen und musste 5000 Euro Strafe zahlen. Gesprochen haben wir nicht wirklich darüber.

Gegen meinen Bruder läuft ein Verfahren wegen Drogenhandel.

Ne tolle Familie hab ich.

29

Etliche Geheimnisse haben meine Grosseltern leider mit ins Grab genommen.

Ein weiteres Geheimnis wird von mir und meiner Mutter totgeschwiegen, vielleicht ist es auch nur MEIN Geheimnis, keine Ahnung. Soll meinen, vielleicht ist es für sie längst abgehakt, nur für mich eben nicht?
Ich mag sie aber nicht fragen, dafür muss es mir schon viel schlechter gehen als jetzt. Das würde viel zu viel Staub aufwirbeln, und das ist es mir nicht Wert...

Also, ich denke, jede Familie hat sie, die Leichen im Keller.
Und wenn es abgetriebene Kinder sind, Affären, heimliche Liebschaften, Suchterkrankungen etc.
Muss ja nicht gleich eine echte Leiche sein.

Woanders erzähl ich dir und anderen gern über meine Leichen, übrigens. Weil ihr es seid :-)
L G
G#liebdrueck

32

Hallo Nele,

auch ich und mein Mann erst recht, haben dunkle Familiengeheimnisse. Ob das gut ist?

LG
Melli