mal ne komische Frage...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andrea71 14.04.10 - 09:36 Uhr

Hallo,
wenn lenni (5 Monate) trinkt (an der Brust) dann dreht sich seine eine Hand immer im Kreis. Also er strechelt quasi meine andere Brust damit...
Kennt ihr das auch? #verliebt
Das ist echt jedesmal so.. was ist da sfür ein Reflex??? mit 5 monaten? Um die Milchbidlung anzuregen?
Ach er ist soooo süß#verliebt
LG Andrea71

Beitrag von kula100 14.04.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

meiner greift immer gerne nach meiner Hand. Manchmal auch nach seiner eigenen aber meistens und am liebsten nach meiner. Das mit der Brust macht er aber auch manchmal. Manchmal kneift er auch ganz gerne rein während er trinkt :-)

lg kula100

Beitrag von lienschi 14.04.10 - 09:46 Uhr

huhu,

mein Kleiner (6 Monate) macht auch diverse lustige Sachen mit seiner freien Hand beim Stillen.

Mal streichelt er sich selbst am Kopf, mal streichelt er mich an der Brust, mal versucht er die Finger mit in seinen Mund zu stopfen, mal langt er hoch zu meinem Kinn... und mit der anderen Hand grabbelt er an meiner Seite rum.

Ich finde das auch immer totel süß. #verliebt

Vielleicht ist das ja echt ein Überbleibsel der Evolution und soll andeutungsweise den Milchfluss anregen... keine Ahnung.

lg, Caro