Bauch aua

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -engel1204- 14.04.10 - 09:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage. Bin jetzt erst in der 15 SSW und seit ein paar Tagen tut mir der Bauch immer so weh...man kann es gar nicht richtig beschreiben, wie als würde ich ihn den ganzen Tag anspannen....!? Hoffe ihr versteht mich...habt ihr das auch?! Abends bin ich immer ganz platt, und versuch mich zu entspannen aber das geht nicht.

Ist es bei Euch auch so?!

LG

Beitrag von ringelblume81 14.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

ich hab das seit der 18. SSW immer wieder gehabt. Z.T. den ganzen Tag und echt unangenehm, gernau wie du beschrieben hast: als ob ich den Bauch die ganze Zeit anspanne (obwohl ich's nicht getan habe) Vor allem wenn ich wegen etwas in Stress geraten bin. Ich bin sehr verunsichert zum Arzt gegangen und der hat mich dann beruhigt, dass das Dehnungsschmerzen seien und in sofern ganz was normales. Ich denke mal es wird bei dir auch so sein. Mir hat einfach etwas mehr Ruhe und Pausen gut getan.

Wenn du aber wirklich unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lieben Gruß,
ringelblume81

Beitrag von -engel1204- 14.04.10 - 10:29 Uhr

Prima danke...ich habe eh nächste Woche ein Arzttermin, dann werd ich das mal ansprechen.

Ja irgendwie fühl ich mich dann gar nicht ausgeruht. Heut morgen bin auch so aufgewacht...es ging gleich wieder los!

Aber so bin ich etwas beruhigter!
Schon komisch...

#schein