MDK war grad da

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessie86 14.04.10 - 09:44 Uhr

Guten morgen!

Die Frau von der MDK war eben da.
So schnell wie sie da war so schnell war sie auch wieder weg.
Ich weiss auch gar nicht was ich denken soll#kratz sie hat nich nicht mal nach dem Tagebuch gefragt.Den hab ich ihr unter die Nase gerieben.dann wollte sie es mitnehmen aber da ich keine Kopien hab gings nicht.Sie hat sich Can angeschaut und das Badezimmer,notizen aus den ganzen Ärzteberichte gemacht und gefragt.
Noch nicht mal die hand gegeben...

Naja dann sagte sie das sie schaut was für mehraufwand wir haben und dann gehts zur KK.Mal sehen wie lange es jez dauert.Vor allem weil die MDK erst am 1.4. unser Antrag bekommen hat ich ihn aber schon lange vorher weggeschickt hab#schock

Man wenn ich wenigstens ein gutes gefühl dabei hätte#schmoll

Schönen Tag noch#sonne

lg jessie

Beitrag von mamantje 14.04.10 - 11:45 Uhr

Hallo Jessie,

an deiner Stelle würde ICH Kopien vom Tagebuch machen (wenn du es schön ausführlich geschrieben hast) und würde es der Krankenkasse zur Weiterleitung an den MDK noch zuschicken. Würde mich darauf beziehen, dass sie es nur nicht mitnehmen konnte, weil du keine Kopien hattest.

Ich glaube, wenn du das Tagebuch schön genau geschrieben hast, dann bringt das nochmal was...

Liebe Grüße
Antje mit Liliana #herzlich

Beitrag von charli81 14.04.10 - 12:12 Uhr

hallo jessie,

ich wuerde es so wie antje machen.kopieren und nachschicken.ich denke schon,das dieses pflegetagebuch sehr wichtig ist.ansonsten kanns dir naemlich passieren,dass die frau sich selbst die sachen so zurechtlegt,wie sie es gerne haette und das koennte gegen euch sein.

oh man,druecke fest die daumen.
fange jetzt ja auch damit an und bin schon am verzweifeln,weil ich einfach nicht weiss,was ich alles schreiben soll,bzw.wie ich es schreiben soll

lg anna

Beitrag von icewoman82de 14.04.10 - 13:41 Uhr

Hi jessie,


tut mir leid das du so ne olle hattest.

Ich drück deinem Keks die daumen #pro



LG