Krankenkasse zahlt doch (CH)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rosie1978 14.04.10 - 09:50 Uhr

wieder hallo

ich war heute also bei meinem FA in der sprechstunde.
wir werden nun eine 4. IUI machen lassen.

da in der schweiz nur 3 IUI's von der krankenkasse übernommen werden, habe ich den FA darauf angesprochen.

es ist also so, dass die krankenkasse doch zahlt.
der FA muss ein schriftliches gesuch an die kk schicken.
er meinte auch, dass die jenachdem bis zu 6 IUI's bezahlen.
nur sagen die das nicht, so ne frechheit.
als ob wir nicht schon genug prämie monatlich zahlen!

also, falls ihr in der selben situation seid, erkundigt euch beim FA.

liebe grüsse aus der schweiz

Beitrag von 111kerstin123 14.04.10 - 09:56 Uhr

ui das ist ja toll bei was für ner versicherung bist du den?????ich zahle 230franken im monat und habe 500 franken franchise bei der innova.lg kerstin

Beitrag von rosie1978 14.04.10 - 10:20 Uhr

hallo kerstin

also ich bin bei der helsana.
gestern habe ich extra bei der kk angerufen und nachgefragt.
die sagten mir 3 IUI's werden übernommen, alles andere nicht.

tja, und heute morgen sagt mir der fa eben, dass die mehr zahlen.

lg

Beitrag von claudietta 14.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo

Hatte das letzte mal die Disksussion auch mitverfolgt. Mir war nämlich auch, dass mein FA mir etwas von 6 bezahlten Versuchen erzählt hat. Aber jetzt ist ja alles klar! :-)

Wir haben es vorerst bei 2 Versuchen belassen und steigen jetzt um zu IVF.... und da siehts ja kostenmässig ziemlich anders aus! #zitter

LG c.

Beitrag von rosie1978 14.04.10 - 10:21 Uhr

ich drücke dir ganz fest die daumen!#liebdrueck