Frage bezüglich Heizstrahler!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19082005 14.04.10 - 09:53 Uhr

hallo zusammen,

bin mit nr. 2 schwanger und beim ersten hatten wir ganz normal einen heizstrahler üner der wickelkommode. jetzt haben wir eine bade-wickel-kombi im bad auf der wanne und können den heizstrahler nicht in die fliesen obhren erstens wollen wir das nicht und zweitens ist da weit und breit keine steckdose. hat das jemand von euch auch? wie macht ihr das? habe noch 16 tage bis et.

lg melanie

Beitrag von kitty71 14.04.10 - 10:06 Uhr

Im Bad ist es doch normalerweise ohnehin angenehm temperiert. Außerdem kommt jetzt (hoffentlich) ohnehin der Sommer. Ich würde da gar keinen Heizstrahler montieren...

Beitrag von stille.traene 14.04.10 - 10:20 Uhr

#rofl das gleich Problem hab ich auch....nur halt beim 1. Kind. Unser Kleiner soll Anfang Juli kommen, da hoffe ich einfach mal dass es da eh sehr warm ist und ansonsten wird das Bad halt durchgängig geheizt, damits da immer schön warm ist.

Beitrag von karimba 14.04.10 - 10:25 Uhr

Wir haben keinen Heizstrahler. Gewickelt wird im Bad.Wenn die Maus gebadet wird, dann wird sie trocken geföhnt. Ist bei uns aber auch ein Muß wegen der vielen Haare.
Da wir ein fensterloses Bad haben, ist durch die Wärmestrahlung im Haus aber auch eine relativ konstante Temperatur gegeben.
Der Kleinen schadets nicht...im Gegenteil sie genießt es nackig auf dem Wickeltisch zu liegen.

LG und alles Gute

Beitrag von jumarie1982 14.04.10 - 12:36 Uhr

Wie wär es stattdessen mit nem Heizlüfter?
Den kann man dann einfach schon 2 Minuten vorher anschmeißen und er heizt eben das ganze Bad ein wenig hoch!

LG
Jumarie

Beitrag von muffin357 14.04.10 - 13:21 Uhr

wie weit ist denn "weit+breit keine steckdose" ? -- also ein Heizlüfter hat ja schon bissi ne Reichweite und auch ein langes Kabel -- ich würd so einen nehmen, - nur blöd, dass der ab einem halben jahr, sobald das kind krabbeln kann wegmuss, -- und dann ist winter und es wird eventuell ungemütlich ... aber bis dahin habt ihr euch bestimmt eingerichtet und ne passende idee gefunden...

lg
tanja

Beitrag von jumarie1982 14.04.10 - 14:31 Uhr

Der kann doch dann einfach hoch gestellt werden...auf n Regal oder aufs Fensterbrett #aha

Beitrag von 19082005 14.04.10 - 15:23 Uhr

hallo,

also die nächste steckdose wäre genau hinter mir wenn ich vor der wickelkombi stehe an der tür oder im spiegelschrank auch ziemlich weit weg.

lg melanie