Kugelschreiber auf der Tapete, wie kriege ich ihn weg?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von natalie84 14.04.10 - 10:02 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Unsre Tochter meinte das sie ihr Kunstwerk nicht auf dem Blatt sondern im Esszimmer an der Wand verewigt :-[

Noch dazu ziehen wir bald aus und müssen eigentlich nix streichen.
Wie krieg ich dieses Kunstwerk nun von der Wand ohne großen Aufwand zu betreiben?

Danke schonmal im vorraus

Lg Natalie

Beitrag von traurig07 14.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo!

Vielleicht mit einem Radierschwamm?

LG
Moni

Beitrag von natalie84 14.04.10 - 10:21 Uhr

Funktionieren die auch auf Tapeten?
Hab mir das auch schon überlegt aber dachte immer das diese nur auf der wand gehen wenn keine Tapete drauf ist.

LG

Beitrag von traurig07 14.04.10 - 10:26 Uhr

Also ich hab auf Tapete schon mal Flecken wegbekommen. Allerdings waren es Buntstift-Kunstwerke. Mit Kugelschreiber habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
Probier es doch mal an einer Stelle ganz vorsichtig.
Viel Glück.
LG

Beitrag von natalie84 14.04.10 - 10:30 Uhr

Hab grad mit meiner Vermieterin geredet und die meinte das ich da keine großen Geschütze auffahren brauch. Wenns kostenlos weg geht dann ok und wenn nicht soll ich es einfach lassen und der Nachmieter soll es selber überstreichen.

Probiers aber auf jedenfall mal aus.
Danke nochmal

Lg Natalie

Beitrag von traurig07 14.04.10 - 10:37 Uhr

Na das ist doch sehr nett von der Vermieterin.
Vielleicht gefällt das Kunstwerk dem Nachmieter ja auch und er will es so belassen, hihi.
Alles Gute fürs neue Heim, hoffentlich dann ohne Kugelschreiberwände ;-)

LG Moni

Beitrag von natalie84 15.04.10 - 14:41 Uhr

Danke, und wenn es ihm gefallen könnte muss ich ja schon bald geld verlangen ;-P

Lg Natalie