Dampfreiniger sinvoll ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von chris1978 14.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich überlege schon seit längeren ob ich mir mal einen Dampfreiniger anschaffe. Will damit dann z.b. die verwinkelten ecken der Duschkabine sauber machen usw. man hat ja immer mal wieder so stellen wo man gerne mal richtig heftig sauber machen möchte. Jetzt habe ich diese Angebot gefunden und eigentlich finde ich hört sich das ja ganz gut an. Ist halt nur auch ne menge geld. Daher jetzt meine überlegung ob es sich wirklich lohnt so ein gerät anzuschaffen, bringt es wirklich mehr als "normales" gründliches putzen ???
Oder reicht im edeffekt viellicht auf einfach so eine einfache "Dampfente" ??

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas und kann mir von den Erfahrungen berichten. Was meint Ihr dazu ??



http://www.lidl-shop.de/de/Rund-ums-Zuhause/SILVERCREST-Dampfreiniger

Beitrag von muffin357 14.04.10 - 13:39 Uhr

genau den hab ich auch, -- der pustet echt, wie sau ... prima...

also so ne dampfente sterilisiert zwar, aber druck hat die null, ---

also ich find ihn klasse und hab schon fliesenfugen, duschkabine, terrassenplatten etc, damit gemacht, --- der tank reicht auch relativ lange, was wichtig ist, denn man muss einige minuten warten, bis man wieder wasser nachfüllen darf wegen dem druckaufbau ...

also ich find ihn klasse, -- alles kleinere, handlichere, wie diese Ente ist kinderkram dagegen, -da kannst du auch dein dampfbügeleisen für benutzen *g* ...

ich benutze eigentlich selten diese lappenaufsätze, die so toll für fliesen sein sollen (bin zu faul), -meist nur konzentriert diese spritzdüse bei den harten fällen -

lg
tanja

Beitrag von cunababy 14.04.10 - 13:46 Uhr

Hi,

mir langt normales putzen.

Dafür habe ich nen Nasssauger von Thomas (den Twin T2) und der war eine meiner besten Haushaltsanschaffungen.

Man glaubt gar nicht, wie viel Dreck man aus einem Teppich, Auto oder Sofa raus holen kann =)

Aber das ist immer Geschmackssache, ich wollte so nen Nasssauger eben wegen der vielen Tierhaare.

LG Kata