Linolium Fußboden stinkt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mathildarosine 14.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

wir haben in unserem Wintergarten einen neuen Fußboden verlegt. Linolium von Tilo. Das war vor Weihnachten und der Boden riecht immer noch.

Seit der Winter rum ist, habe ich die Fenster dauend geöffnet, aber der Geruch geht nicht raus. Ist das normal? Das ist doch ein Naturprodukt, das sollte nicht so lange riechen, oder?

Hat jemand Erfahrung?

Simone

Beitrag von swety.k 14.04.10 - 10:47 Uhr

Hallo Simone,

Naturprodukt? #rofl Sorry, aber Linoleum ist kein Naturprodukt. Das ist Kunststoff. Daß es so lange stinkt, ist aber eigentlich nicht normal. Unser Linoleum hat nur zwei oder drei Wochen lang gerochen. Vielleicht fragst Du mal bei der Firma nach.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von kiesel29382 14.04.10 - 14:45 Uhr

Hex Swety,

Linoleum ist ein Naturprodukt. Du meinst PVC/CV-Boden#rofl

Beitrag von mathildarosine 14.04.10 - 14:45 Uhr

http://www.baumarkt.de/nxs/5165///baumarkt/fragenanunseinzeln/Linoleum-Kunststoff-oder-Naturprodukt


aber in einem hast du recht- ich sollte nochmal nachfragen.

Beitrag von r.le 14.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo Simone,

auch Linoleum enthält flüchtige organische Verbindungen. Wenn der Wintergarten nicht geheizt ist, konnte seit Weihnachten relativ auch wenig davon ausdünsten.

Das erfolgt halt jetzt mit steigenden Temperaturen und sollte bei ausreichendem Lüften mit der Zeit nachlassen.

Gruß

Ralf