mussten Hund weggeben,Tochter total traurig!

Huhu!
Hatten uns im Januar einen Beagle Welpen (8Wochen) geholt,den alle ziemlich schnell ins Herz geschlossen haben
Leider hat mein Freund Anfang März erfahren das er Krebs hat und das er längere im Kh verbringen muss zwecks Chemo usw..
Haben uns dann schweren Herzens dazu entschlossen den Kleinen wieder wegzugeben (Anfang März),da einfach die Zeit fehlt und wir uns nun erstmal vollkommen auf die Krankheit und meinen freund konzentrieren wollten..
Problem ist nun unsere älteste Tochter (8) nimmt uns das sehr übel und weint auch jeden Tag..Mir tut das so weh das sie so darunter leidet..Hab ihr das zwar alles in ruhe erklärt,aber nun darf ich mir auch noch anhören das sie mich hasst..:-(
Habt ihr mir vielleicht ein Tip was ich machen kann?neues haustier vielleicht (hase oder so zu kaufen?).
Bin ja selber traurig das es so kommen musste..

keine Ahnung ob es die richtige kategorie ist habs halt mal hier rein
Grüsle

1

Ich würde Ihr einen Ersatz kaufen, ein Tier um das sie sich kümmern darf. Ein Häschen, oder so?

Das mit der Krankheit versteht sie sicher vor lauter Traurigkeit nicht.

Du kannst Ihr ja sagen, dass es nicht ausgeschlossen wäre, wenn es Deinem Freund wieder gut geht einen Hund zu kaufen.

Tut mir sehr leid für Deinen Freund, alles Gute!

36

Bitte nicht!

Ein Häschen, wenn ich das schon höre...


www.freilaufkaninchen.de

39

Hallo

wieso den kein Hase... du weisst doch garnicht wie sie daheim leben ....

Also was ist dein problem

Lg Martina

weitere Kommentare laden
2

es ist schon schlimm für euch, aber ich kann deine tochter versehen, das tier gibt auch trost, es hört ihr zu,...
ehrlich ich hätte es nicht verkauft, kann da euch echt nicht verstehen, klar habt ihr weniger zeit, aber ein kleiner hund läuft doch einfach mit. sie hätte mit ihn raus gehen können,....

21

Du kannst doch nicht eine 8jährige mti einem Hund Gassi gehen lassen #schock

Dann hast Du einen schwerkranken Mann daheim der sich evtl die Seele aus dem Leib bricht und DU kümmerst DIch um einen verspielten Welpen der evlt gerade alles auseinandernimmt und zerlegt #schock

Mal im ernst, wie blöd ist das denn? Der Hund ist unglücklich weil er viel viel Bewegung braucht, das Kind weil es irgendwann realisiert das der Vater schwer krank ist und die Mama hat eh schon kaum Zeit weil sie vor Sorge fast umkommt.

toll überdacht #augen

23

hallo,

da hast völlig recht

und oft muss der nicht erkrankt noch mehr arbeiten weil das krankengeld nicht reicht

weitere Kommentare laden
3

Ich kann euch da ehrlich gesagt nicht verstehen. Ein Hund ist doch kein Möbelstück, dass man mal eben wieder weggibt, sondern ein Rudeltier, welches zur Familie gehört. Ein Hase o.ä. macht doch genauso Arbeit! Stall säubern, Futter holen...Beim Hund ist es Gassi gehen und eben Futter aus der Dose. Meine Eltern arbeiten beide voll und haben einen Hund, meine Schwiemu hatte auch einen Hund und ist berufstätig im Schichtdienst.

Die Krankheit Deines Freundes ist auch für Deine Tochter schlimm und nun nehmt ihr ihr den Hund!

Ich kann verstehen, dass sie traurig und enttäuscht ist.
Ein neues Haustier würde ich nicht holen, denn das macht auch Arbeit!

7

Genau das waren auch meine Gedanken!

Bei allem Verständnis für die Ausnahmesituation - sowas macht man nicht!

12

So leid es mir für deinen Freund auch tut, aber ich muß frauke absolut zustimmen. Freund krank, ganz schlimm für so ein 8 jähriges Mädchen, jetzt auch noch das geliebte Haustier futsch..., oje

Trotzdem alles, alles Gute für deinen Freund#klee

weitere Kommentare laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Gerade in dieser schweren Zeit hätte der Hund euch einen menge Trost gegeben...vorallem deine Tochter.
auch dir ......
Ich glaub du hast es im ersten moment von der falschen Seite aus betrachtet.............eigentlich täte er euch aber gut.
Deine Tochter wird wohl nun auch viel zurück stecken müssen und da wäre so ein vierbeiniger freund eine große hilfe.
Dir gäbe es auszeit ,runter kommen von all dem etummel und den Sorgen die man hat und der Angst......du könntest die Spaziergänge als Erholungspol nutzen.

Ich weiß nicht ob sich Trauer und Wut durch ein neues Tier besänftigen lassen.
Das ist fraglich.
Ein Hase macht auch viel arbeit....rede mit ihr darüber mit wie du es gut machen könntest ,dann ist es an dir was du tust.............im prinzip ist es aber das gleiche: neuer Hase ->dann hättet ihr auch den Hund behalten können.


Aber ich muss auch dazu sagen ein Beagel ist sehr anspruchsvoll........dieser Hund braucht schon eine Familie die sich ausreichend um ihn kümmern kann ,das wäre bei euch wohl im moment nicht so gegeben........
rede mit ihr .....sucht euch doch ne andere Rasse ,ich glaub so würd ich es tun .....vorausgesetzt sie gibts sich mit der Hasen alternative nicht zufrieden.

LG Und ich Wünsch euch alles Gute damit es euch und vorallem deinem Freund bald wieder gut geht.

6

Sehr schade das ihr den Hund wieder abgegeben habt. Aber am Ende müsst IHR entscheiden, ob ihr mit der zusätzlichen Belastung zur Krankheit klarkommt oder nicht.
Ein Hund ist ja nicht nur süß. Er muss erzogen werden, braucht Auslauf, Aufmerksamkeit etc.. Ich weiß nicht, ob er schon trocken war oder ob er auch schon mal alleine bleiben konnte in der kurzen Zeit wo ihr ihn hattet? Das sind ja nun alles Dinge, die man erziehen muss. Und das fordert halt nunmal Zeit und Geduld.
Wenn dann noch solch eine Krankheit dazukommt, die einen Partner komplett ausschließt und man selbst auch seine Zeit neu einteilen muss, dann kann ich so eine Reaktion verstehen. Und besser jetzt, als hättet ihr es "mal ne Zeitlang probiert" und dann festgestellt, es klappt nicht.
Wir haben damals unseren Hund auch von einer Familie geholt, die ihn grad 4 Wochen hatte (Berner Sennenhund #verliebt). Sie haben ihn weggegeben, weil die Tochter asthmatisch auf ihn reagiert hat.

Wie auch immer. Deine Tochter versteht die Situation sicherlich noch nicht besonders gut. Die Tiraden musst Du wohl über Dich ergehen lassen. Und es ihr halt immer wieder erklären.
Hunde(-babys) haben ja meistens den "Süüüüß-Faktor", aber auch das kann sich ändern. Dann ists am End nur noch "Arbeit".

Ein neues Haustier? Weiß nicht, würd ich vlt nicht unbedingt holen. Alle Tiere sind mit Arbeit verbunden. Und ob sich Deine Tochter nach nem Hund auf einen Hasen einlässt? Ich hätts nicht gemacht ;-)

Euch alles Gute.

8

sorry, verstehe leider den sinn nicht und wärst du meine mutter wäre ich wohl auch stinksauer auf dich und es wäre wohl leider eine sache die ich dir NIE vergessen würde.

es hätte mit sicherheit eine andere lösung gegeben.

z.b. für den hund eine betreuung suchen für die nächsten monate, jemand der mit ihm gassi geh, sich evtl paar stunden am tag kümmert etc.

es gibt viele leute die das sehr gerne für kleines geld machen.

bekannte, freunde? etc.

für deine tochter ist es eine sehr schmerzliche erfahrung die sie durchmacht und ich denke sie wird es dir ein leben lang vorhalten, leider zu recht.

9

sorry auch wenn du mich TE oder die anderen hier erschlagen oder sonst was

wann gibst du deine tochter denn nu ins heim
damit ihr euch ganz auf den krebs konsentieren könnt
ach und aufhören zu arbeiten würde ich auch
vor lauter krankheit und arzt fahrerrei kommt man eh zu nix
also am besten noch ne putz hilfe...
er müsst alel lernen mit der krankheit zu leben
aber sie darf euch nicht so beherrschen


Deinem Freund wünsch ich von herzen das er dies alles schaft und den Krebs besiegt
er braucht nun viel kraft und familie und freunde damit er diesen kampf ( weis ja nicht welchen krebs er hat) gewinnt
deine Tochter kannst du nur Fragen ob sie genr nen Hasen hätte obwohl ich mich ehct frage wieso ein hase weniger arbeit bedeutet??
stallmisten da tier arzt besuche usw das ist auch keine sache von 2 mins das sit genauso viel arbeit soo viel weniger abreit ist das bestimmt nicht wenn man sich ernsthaft und richtig um ein tier kümmern willbesonders ist es net beim hasen wie bei den meerschweinchen mindstens 2?

verzeih das ich net helfen konnte
aber ich versteh deine tochter zu gut

15

Hallo, ich möcht mal was loswerden denn sonst platze ich gleich. Du bist ja sowas von unverschämt....
Der ist erste absatz ist jawohl der hammer.
Stell Dir vor, meine Mutter konnte nach der Diagnose meines Vaters nicht mehr arbeiten, da er ziemlich schnell zum Pflegefall wurde, Hund und Haushalt wurden von uns Kindern übernommen, was auch nur ging weil wir alle in der nähe wohnen. 10 Wochen nach der Diagnose verstarb mein Vater, es waren 10 Wochen "ausnahmezustand", man konnte zuschauen wie er "verfällt", da er ein kleinzelliges Lungenkarzinom hatte und das eine sehr schnell streuende und agressive Krebsart.
So, das mußte jetzt mal raus.

Miriam

30

Hallo,

was soll denn dieser blöde Vergleich mit dem Kind.#klatsch

weitere Kommentare laden
10

man sollte an dieser stelle hier mal anmerken:

hasen sind KEINE einzeltiere und sollten MINDESTENS PAARWEISE gehalten werden.

dieses "einen hasen" gerede nervt :-)

11

Da hast Du Recht! Ich erwähne das auch immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Man kann das aber noch erweitern auf Mäuse, Ratten etc.

Nur Hamster sind Einzeltiere, andere Kleinnager sind Rudeltiere und die Einzelhaltung ist Tierquälerei!

LG, Nele
Ex-Besitzerin von sechs Ratten

13

so ist es.

ich denke man kanns nicht oft genug erwähnen denn leider wissen es die meissten ja tatsächlich nicht :-(

vögel werden ja auch all zu oft einzeln gehalten und dann wird sich gefreut wenn der piepmatz so super zahm ist... das dieses tier nur fehlgeprägt ist und von grund auf nicht artgerecht gehalten wird, wissen die wenigsten.

vielleicht sollte man einige leute mal alleine unter zich kamele stecken....dann wüssten sie vielleicht wie sich einzelhaltung anfühlt ;-)

weitere Kommentare laden