Windows 7

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tf-87 14.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mir am Monatg ein neues Laptop gekauft bin auch voll und ganz zufrieden damit, wenn da nicht dieses kleine Problem wäre und zwar wenn ich mal am PC 1-2min nichts mache geht der sofort auf den Anmeldebildschirm wo man den Benutzerwechseln könnte, was ich aber nicht möchte. Also er geht so wie es aussieht immer nach 1-2 min untätigkeit auf den anderen bildschirm rüber als ob er sich automatisch lockt. Wie kann ich dies ändern????
Habe gestern schon die ganze zeit bei Energieoptionen geschaut, aber leider nichts gefunden was das betrifft.

Bitte helft mir.

LG Tanja

Beitrag von seikon 14.04.10 - 11:45 Uhr

Start > Systemsteuerung > Anpassung

Da dann auf Bildschirmschoner gehen.

Bei dir müsste jetzt die Wartezeit auf 1-2 Minuten eingestellt sein und ein Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" stehen.

Wenn du den Haken weg machst, dann musst du dich nicht erneut anmelden, wenn der PC den Bildschirmschoner aktiviert.

Die Wartezeit, wann er den Bildschirmschoner aktivieren soll kannst du hoch stellen, oder wenn du gar keinen Bildschirmschoner möchtest kannst du auch einfach "Kein" auswählen.

Du kannst es auch so einstellen, dass kein Bildschirmschoner verwendet wird, und dann in den Energieoptionen einstellen, dass der Bildschirm z.B. nach 30 Minuten Inaktivität ausgeschaltet wird.

Beitrag von tf-87 14.04.10 - 12:23 Uhr

Vielen dank... jetzt funktioniert alles 100% so wie ich es möchte. Echt ärgerlich wegen ein so blöden Hacken, aber jetzt ist alles wieder gut. Vielen vielen dank für die Hilfe.

Liebe Grüße Tanja

Beitrag von brummel-baer 14.04.10 - 13:26 Uhr

Na siehste! ;-)

Beitrag von goldtaube 14.04.10 - 11:47 Uhr

Systemsteuerung, System und Sicherheit, Energieoptionen und dann Energiesparplaneinstellungen ändern und dann Erweiterte Energieeinstellungen ändern und da kannst du die Einstellungen machen.
Bei Kennwort nach Reaktivierung (unter Ausbalanciert), "Nein" einstellen.

Versuch das mal.